Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Familiennachzug (Gelesen: 6.357 mal)
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familiennachzug
05.12.2010 um 03:30:31
 
Hallo,
habe wie schon bei einenm anderen Thema erklärt das ich in Aserbaidschan geheiratet habe. Sie lebt in Aserbaidschan und ich hier in deutschland. Nach längerer zeit hat sie endlich letzte woche einen termin bei der botschaf bekommen und konnte ihre ganzen dokumente bei der Botschaft abgeben. also ihren sprachzertifikat musste sie nachholen, weil sie keinen goethe abschluss hatte
Smiley.Was müssen wir jetzt machen? Muss ich auf einen Brief von der Ausländerbehörde warten oder soll ich jetzt selber dorthin gehen??? Am Mittwoch werden es schon fast zwei Wochen her sein und ich habe noch nichts gehört. Mache mir jetzt schon sorgen. Bin selber deutscher staatsbürger aber mit türkischem migrationshintergrund was dürfen die Beamten von mir verlangen und was nicht? Und wie läuft es dort so ab? Können die mich speziel etwas fragen, also bei meiner Frau haben die gefrag warum Sie meine Eltern noch nicht kennengelernt hat, ist das normal, bekomme jetzt schon angst das die ihren visum ablehnen können wegen scheinehe oder ählichem (sie ist 7 jahre jünger als ich also 24 Jahre alt). bitte gebt mir einige tipps,die vorherigen tipps waren perfekt. danke schon mal im vorraus.

mfg
barboros
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.456

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #1 - 05.12.2010 um 07:42:11
 
Eigentlich gibt es nur einen Rat:

Ruhig bleiben und sich selbst nicht verrückt machen!

Es ist erst zwei Wochen her, seit der Antrag abgegeben wurde?

Ja, glaubst Du, die beteiligten Behörden haben nur auf Euren Antrag gewartet?    hä?

Ist nicht böse gemeint, aber zwei Wochen dauert es schon mal vom Tag des Kurierversands aus der AV bis zum Eintreffen auf dem Tisch des zuständigen Sachbearbeiters.
Dazu dann die Wartezeit in der AV (bis zu einer oder zwei Wochen, je nach Häufigkeit des diplomatischen Kuriers) und dem Arbeitsablauf beim SB. Der wird auch kaum einen völlig leeren Schreibtisch haben.

Zu Deinen anderen Fragen findest Du Informationen ohne Ende hier im Forum.

Der Altersunterschied bei Euch dürfte als völlig normal gelten und keinerlei Fragen hervorrufen.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #2 - 05.12.2010 um 11:38:46
 
Du solltest vorsichtshalber davon ausgehen, dass viele Leute rund um Weihnachten und Neujahr Urlaub haben. Der Brief von der Ausländerbehörde, auf den Du wartest, könnte also auch Mitte Januar kommen.

Hier im Forum findest Du immer wieder Zeiten zwischen zwei und sechs Wochen – richte Dich auf sechs Wochen ein.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach Visa Antrag für Fzf, haben die aus der Botschaft 250€ verlangt
Antwort #3 - 15.12.2010 um 23:11:06
 
Hallo,
habe vor kurzem meine Probleme hier geschildert oder gut gesagt meine ängste Smiley wegen Antrag auf familienzusammenführung.
Kurze erläuterung: Habe im August in Aserbaidschan geheiratet und meine Frau hat ende November einen Termin in der Deutschen Botschaft gehabt, wo sie ihre ganzen unterlangen mit dem zertifikat für den deutschtest abgegeben hat. Ich warte immer noch auf den Schreiben von der Ausländerbehörde. was sich bestimmt hinauszögern wird da weihnachten Griesgrämig
Aber das ist nicht das Hauptproblem, meine Frau hat heute einen Anruf aus der Deutschen Botschaft in Baku bekommen, das sie morgen 250€ in die Deutsche Botschaft bringen soll. Was ist das für ein Betrag warum müssen wir jetzt 250€ bezahlen. Ich habe schon als wir unser Ehefähigkeitszeugnis beantragt haben 300€ an die Dame beim Standesamt bezahlt, halt wegen überprüfung der Dokumente in Baku also auch für die Botschaft. Müssen wir diesen Betrag bezahlen oder wollen die schmiergeld haben und drücken sich halt so aus.
Ich bin selber Deutscher mit migrationshintergrund und lebe in Deutschland, meine Frau ist  aserbaidschanerin und lebt noch dort.

Bitte um Hilfe, da die das Geld schon morgen haben wollen, will aber die Botschaft anrufen und die fertig machen wenn das ein fehler ist,


danke euch profis schon mal im vorraus


gruss
barboros


Daddys' Änderung:
Ich hab' deine neue Frage mal an einen deiner alten Threads angeheftet... macht wenig Sinn einen Sachverhalt in 3 Threads aufzuteilen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.2010 um 23:21:44 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #4 - 15.12.2010 um 23:29:11
 
ok danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
franky_23
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #5 - 16.12.2010 um 11:17:20
 
Schreibe doch der Botschaft und frage für was das Geld sein soll. Du bist überrascht, da du für die Überprüfung der Urkunden schon in D 300.-- Euro eingezahlt/hinterlegt hast.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #6 - 16.12.2010 um 20:39:03
 
habe dort angerufen und die meinten das wäre wegen der urkundenüberprüfung, aber als ich hier meinen ehefähigkeitszeugnis beantragt habe, wurde ihre urkunden alle überprüft.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
franky_23
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #7 - 17.12.2010 um 14:56:34
 
Dann frag beim Standesamt in D nach, was mit den 300 Euro passiert ist. evt. muss da die eine Stelle nur der anderen mitteilen, dass das Geld ja schon bezahlt ist und du bekommst noch 50 Euro zurück
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Waldhexe
Junior Member
**
Offline


...


Beiträge: 25

Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
Tübingen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #8 - 17.12.2010 um 15:28:09
 
Kann es sein, dass vor der Hochzeit bei der Urkundenüberprüfung die Ledigkeitsbescheinigung und die Geburtsurkunde überprüft wurden, um das Ehefähigkeitszeugnis auszustellen, und nun wir die Heiratsurkunde in einer zweiten Überprüfung überprüft?

So ist es bei uns. Ich musste vor der Hochzeit 300 Euro hier bei meinem Standesamt für die Überprüfung der Unterlagen bezahlen, die wir für das Ehefähigkeitszeugnis brauchten. Im Oktober musste mein Mann dann nochmal 250 Euro bei der Botschaft bezahlen, damit die Heiratsurkunde überprüft wird.

Allerdings warten wir da jetzt schon seit 10 Wochen auf eine Antwort und nichts passiert und Weihnachten hab ich auch schon längst abgeschrieben weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #9 - 21.12.2010 um 00:17:53
 
hi,
ja genau die 300€ waren für das ehehfähigkeitszeugiss Smiley uns wurden aber maximal 6 wochen gesagt von der botschaft aus, hoffe die halten das ein Smiley wo hast du geheiratet?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marin
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

in, Nordrhein-Westfalen, Germany
in
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #10 - 21.12.2010 um 20:42:45
 
Ich habe vor ein paar Monaten in Baku geheiratet. Kurze Zeit nach dem mein Mann die Papiere bei der Botschaft abgegeben hat, wurde er angerufen. Auch er musste 250,00 € bezahlen für die Urkundenüberprüfung. Da kommt man nicht drum rum.Allerdings denkt daran, dass die deutsche Botschaft  mit keiner anderen Institution in Baku zusammen arbeitet. Und wenn ihr von anderen Institutionen aufgefordert werdet irgendwelche Bearbeitungsgebühren zu bezahlen, dann meldet es direkt der Botschaft. Mit diesem Betrag ist alles abgegolten.
Mittlerweile sind es 11 Wochen seit der Antragstellung bei der Botschaft und ich habe immer noch keine Entscheidung.  Nicht mal eine Schreiben von ABH . Ich glaube du hast wirklich noch kein Grund zur Sorge.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #11 - 09.03.2011 um 19:19:35
 
hi,
endlich habe ich heute meinen termin bei der ausländerbehörde gehabt juhuu:) habe alle meine unterlagen abgegeben, meine frage an euch wie lange dauert es ungefähr bis meine frau zu mir kommen darf.


gruss
barboros30
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #12 - 09.03.2011 um 20:26:05
 
Tja kommt drauf an . . .

Hat die ABH denn was gesagt zu den Papieren?
Ist die Überprüfung in Aserbaidschan abgeshclossen?
Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Wenn all o.k. ist kann es jetzt schnell gehen.

Aber wir kennen nicht alle Details - also frag die Wahrsagerin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #13 - 10.03.2011 um 16:24:00
 
Hi,
die überprüfung wurde in aserbaidschan schon vor einem monat abgeschlossen. Musste ca 1 monat auf meinem Termin bei der ABH warten. Der Herr beim ABH meinte die Papiere sind alle in Ordnung. Er müsse das nur von seiner Chefin genehmigen lassen. Aber als ich fragte wann sie kommen kann, wollte er dazu nichts sagen da er nicht wüsste wie die in Aserbaidschan arbeiten also von der schnelligkeit her.

gruss
BArboros30
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Barboros030
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #14 - 16.03.2011 um 23:11:02
 
hi,
das mit dem visum hat nicht lange gedauert, nachdem ich bei der ausländerbehörde war, kam nach 2 tagen promt ein anruf von der botschaft, sie solle ihr visum und ihren pass abholen. Danke das ihr mich in dieser schwierigen zei unterstützt habt.


gruss
barboros31 Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema