Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Frage zu FZF (Gelesen: 7.367 mal)
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage zu FZF
27.10.2010 um 18:05:54
 
hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage.

Ich bin Deutsche, mein Ehemann ist Ghanaer.
Wir kennen uns seit 2 Jahren, allerdings haben wir uns online kennengelernt. Ich war zu der zeit beruflich in Amerika. Es waren ca 9 Monaten die wir nur so kommuniziert haben (telefonisch auch), da ich erst dann meinen Job beendet hatte in Amerika. Jedenfalls war ich Sept. letzten Jahres bei meinem Mann in Ghana. Wir haben dort auch geheiratet. Jedenfalls wollte ich auch dieses Jahr ihn erneut besuchen, leider hat mir eine längere Krankheit mit OPs und Reha einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumal ich dadurch auch noch meinen Job verloren habe. Jedenfalls hatten wir im Juli das FZF beantragt, alle vorgeschriebenen Dokumente, Zertifikate etc. sind vorhanden und echt. wir hatten leider keine gleichzeitige Befragung weil bei meinem Mann der Brief erst 3 Wochen später ankam. Auf Nachfrage bei Botschaft ob das einen negativen Einfluss auf den Antrag hat, wurde verneint. Ich habe diese Befragung natürlich gehabt, alle bis dahin gewünschten Unterlagen (Mietvertag etc) eingereicht. Nach mehrmaligem Nachfragen wie weit die Bearbeitung ist, bekam ich eine erneute Einladung zur Befragung. Hier sollte ich Bilder und Telefonrechnungen einreichen. Das war ja auch in Ordnung. Nur die Fragen die mir gestellt wurden, waren schon sehr pikant. Nicht das ich was zu verbergen habe oder lügen würde, ich habe sie wahrheitsgemäß beantwortet. Aber je mehr ich danach drüber nachdachte, desto bewusster war ich mir das die Abh wohl davon ausgeht wir haben nur eine Scheinehe. Ich muss aber klarstellen, das wir keine absolut keine Scheinehe führen. Ja vielleicht hätten wir länger warten sollen, aber wenn man jemanden liebt, tut man da nicht manchmal Dinge etwas zu voreilig??? Wir haben absolut nichts zu verheimlichen oder uns vorzuwerfen, alles was wir wollen ist zusammenleben hier in Dtschl und eine Family gründen.
Meine Frage in die Runde ist jetzt aber:
Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis. Insgesamt hat der Antrag ca 4 Monate gedauert. Ist das ein schlechtes Zeichen?? Vorallem auch wegen der Fragen die mir gestellt wurden??? Wird es eher abgelehnt, auf Verdacht wegen Scheinehe, auch wenn wir keine Scheinehe führen??
Ich rede mir mehr und mehr ein, dass das Ergebnis negativ ausfallen wird..Was können wir dann tun??? Klagen?? Mehr Beweise vorbringen?? In Berlin???
Bitte um ehrliche Antworten, aber sachlich bleiben. Mir ist selber langsam klar, das es vllt nicht positiv wird, also macht es mich bereits fertig. Ich möchte nur wissen, was wir erwarten können und was wir machen können, damit man uns glaubt das wir eine echte Ehe führen. Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #1 - 27.10.2010 um 18:50:13
 
honey159 schrieb am 27.10.2010 um 18:05:54:
Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis. Insgesamt hat der Antrag ca 4 Monate gedauert. Ist das ein schlechtes Zeichen??



Nicht unbedingt, denn so eine Bearbeitung kann schon mal etwas Zeit beanspruchen, gerade wenn die Urlaubszeit dort hinein fällt.

honey159 schrieb am 27.10.2010 um 18:05:54:
Wird es eher abgelehnt, auf Verdacht wegen Scheinehe, auch wenn wir keine Scheinehe führen?? 


Der Verdascht einer Scheinehe wird erst bei der Ablehnung klar, davor ist es einfach nur die notwendige Dauer einer Bearbeitung.

honey159 schrieb am 27.10.2010 um 18:05:54:
Klagen?? Mehr Beweise vorbringen?? In Berlin??? 


Bei Ablehnung kann Klage eingereicht werden. Dazu sind Beweise Eurer Ehe nötig. Beklagter ist das AA in Berlin und verhandelt wird beim VG in Berlin. Eure ABH wird i.d.R. beigeladen.

honey159 schrieb am 27.10.2010 um 18:05:54:
Mir ist selber langsam klar, das es vllt nicht positiv wird, also macht es mich bereits fertig.



Das ist definitv verfrüht, denn eine Entscheidung ist noch gar nicht gefallen.


Hat Dein Ehemann denn die erforderlichen deutschen Sprachkenntnisse ?


B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #2 - 27.10.2010 um 18:55:51
 
ja den deutschkurs hat er im märz diesen jahres gemacht, beim goethe institut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #3 - 27.10.2010 um 19:11:23
 
Dann solltet Ihr einfach nur abwarten.


B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #4 - 27.10.2010 um 19:17:58
 
ja ich weiss, das ich im moment nichts anders machen kann. Ich weiss ich mache mir auch wesentlich zu viele Gedanken. Es ist unerträglich nicht zu wissen wann ich meinen Mann endlich wieder im Arm halten kann.
Ich weiss das ich auf die letztendliche Entscheidung warten muss, aber wie sieht es denn nach meiner Schilderung aus???
Ich war nur einmal in Ghana, und dann haben wir gleich geheiratet. Seitdem war ich nicht mehr da, wegen Krankheit. Sieht doch eher schlecht aus oder??
In einem anderem Forum hat mir jemand klargemacht, das er darauf "Wetten" würde, das es wegen Verdacht auf Scheinehe abgelehnt wird.

Übrigens vielen Dank das Sie/du mich versuchst mich zu beruhigen und ich abwarten soll. Ist mir 1000 mal lieber, als noch eins reingewürgt zu kriegen. Danke also   Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #5 - 27.10.2010 um 19:27:45
 
Auch wenn es wie eine Phrase klingt, aber Ihr habt wirklich keine andere Wahl, als abzuwarten.
Selbst wenn der Visumsantrag abgelehnt werden würde, steht Euch noch der Klageweg offen. Dafür benötigt Ihr allerdings vernünftige und nachvollziehbare Belege in Bezug auf Eure Ernsthaftigkeit zur Führung einer ehel. LG, die Ihr dann hoffentlich auch habt. Auch über eine evtl. Vorgeschichte Deines Mannes solltest Du Bescheid wissen.


B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #6 - 27.10.2010 um 19:35:29
 
Natürlich haben wir reichlich Beweise das wir eine echte Ehe führen. Und die persönliche Vorgeschichte bzw Lebensverhältnisse usw kenne ich von meinem Mann.

Danke für die Kommentare. Ich versuch mal etwas weniger darüber nachzudenken und abzuwarten. Eins ist klar, ich werde darum kämpfen, mit meinem Mann hier in Dtschl zusammenleben zu können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #7 - 27.10.2010 um 19:46:26
 
honey159 schrieb am 27.10.2010 um 19:35:29:
Eins ist klar, ich werde darum kämpfen, mit meinem Mann hier in Dtschl zusammenleben zu können. 



Möglich, dass es dazu kommt - aber eher unwahrscheinlich.


B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #8 - 27.10.2010 um 19:57:38
 
wie??? eher unwahrscheinlich???? also meinst du doch, das es eher abgelehnt wird, so wie es aussieht???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #9 - 27.10.2010 um 20:20:31
 
honey159 schrieb am 27.10.2010 um 19:57:38:
wie??? eher unwahrscheinlich???? also meinst du doch, das es eher abgelehnt wird, so wie es aussieht???


Nein, aus vier Monaten Bearbeitungszeit bei "Ghana" kann man eben noch überhaupt nichts ableiten.

Wenn Du Zeit hast, such doch mal in diesem Forum die "Ghana-Fragen" der letzten zwei Jahre. Ich habe jetzt eine wissenschaftliche Auswertung – aber soweit es Probleme gab, bei denen hier nachgefragt wurde, ging es eher um fünf oder acht Monate oder länger.

Es ist wirklich so, dass längst nicht immer ein Scheinehe-Verdacht besteht. Ausländerbehörden neigen dazu, bi-nationale Ehen eher zu überprüfen als Ehen innerhalb der gleichen Nationalität, aber das ist höchstens ein Trend, der Dir auch nicht weiter hilft.

Stell Dich lieber darauf ein, dass Ihr erst im Dezember oder so Antwort bekommt und bis dahin nur würfeln könnt, um das Ergebnis zu raten.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #10 - 27.10.2010 um 20:24:14
 
danke reinhard!!!
Vielleicht guck ich mir die Ghana-Beiträge ja mal an. Aber vielleicht lasse ich es auch, damit ich mir nicht noch mehr Gedanken mache, oder ich mich vor laute Sorge am Ende ganz fertig mache.

Danke für dein Kommentar!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #11 - 27.10.2010 um 20:41:00
 
honey159 schrieb am 27.10.2010 um 20:24:14:
oder ich mich vor laute Sorge am Ende ganz fertig mache.



Unwahrscheinlich heißt in diesem Fall, dass Du kein Kampf aufnehmen musst.
Mach dich nicht verrückt - nur weil es etwas dauert. Erst, wenn abgelehnt wurde, ist es Zeit die Entscheidung zu ändern. Davor ist es blödsinnig, sich verrückt zu machen.

B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
honey159
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

tema, Germany
tema
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #12 - 27.10.2010 um 20:45:31
 
Danke!!

Ne Freundin von mir meint, dass die eh erst eine "Scheinehe-Befragung" machen müssen, um wirklich Gründe zu haben um es abzulehnen. Ist das richtig?? Und die muss doch sicher auch gleichzeitig stattfinden.
Wir hatten ja keine gleichzeitige Befragung, wegen der zu späten Post. Und ich hatte ja bei der Botschaft nachgefragt, ob das negative Auswirkungen auf das Visum hat, da mein Mann nicht zum Termin kam. Die Dame da meinte nur, wenn sie ihn nochmal befragen wollen, würden sie ihn erneut einladen.

Nun gut, wenn dem so ist, bin ich etwas mehr beruhigt jetzt. Mal abwarten und Tee trinken Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #13 - 27.10.2010 um 20:47:35
 
honey159 schrieb am 27.10.2010 um 20:45:31:
Ne Freundin von mir meint,



Die weiß aber auch nicht genau Bescheid ,oder ? Woher auch ?
Mach Dich nicht verrückt. Manche Sachen brauchen etwas Zeit !

B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zu FZF
Antwort #14 - 27.10.2010 um 20:48:52
 
honey159 schrieb am 27.10.2010 um 20:45:31:
Danke!!

Ne Freundin von mir meint, dass die eh erst eine "Scheinehe-Befragung" machen müssen, um wirklich Gründe zu haben um es abzulehnen. Ist das richtig?? Und die muss doch sicher auch gleichzeitig stattfinden.
Wir hatten ja keine gleichzeitige Befragung, wegen der zu späten Post. Und ich hatte ja bei der Botschaft nachgefragt, ob das negative Auswirkungen auf das Visum hat, da mein Mann nicht zum Termin kam. Die Dame da meinte nur, wenn sie ihn nochmal befragen wollen, würden sie ihn erneut einladen.

Nun gut, wenn dem so ist, bin ich etwas mehr beruhigt jetzt. Mal abwarten und Tee trinken Durchgedreht



Ein Visum kann auch abgelehnt werden, wenn es (von irgendwo) "harte" Informationen gibt, dass es eine Scheinehe ist.

Eine "gleichzeitige Befragung" ist das normale Mittel, wenn Zweifel sind.

Vier Monate Bearbeitungszeit sind eher normal, wenn einige Dokumente noch überprüft werden oder wenn eine Sachbearbeiterin Schwangerschaftsurlaub bekommen hat und die Kollegin sich erst in die Akte einlesen muss – man kann wirklich nicht raten, was im einzelnen passiert und ob das überhaupt mit Euch beiden zu tun hat.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema