Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vaterschaftsanerkennung moeglich, wenn....? (Gelesen: 1.047 mal)
Themen Beschreibung: Auslaenderrecht, Ausland, Vaterschaft
chakhi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6

As sulaimania, Iraq
As sulaimania
Iraq

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vaterschaftsanerkennung moeglich, wenn....?
19.10.2010 um 10:06:22
 

Gruss Euch,
ich bin eingebuergerte Deutsche und lebe momentan im Ausland. Mein Mann ist nicht Deutsche und war auch nie in Deutschland. wir haben einen gemeinsamen Sohn, der 2005 im Deutschland als deutsche geboren ist. Auf seinem Geburtsurkunde steht nur meinen Namen, da sein Vater und ich keine in deutschland wirksame Ehevertrag hatten und der Vater bei der Geburt nicht dabei war. Jetzt moechten wir von hier aus einen Antrag auf Vaterschaftsanerkennung stellen. Ich habe nach gefragt, die Botschaft kann den Antrag annehmen. Aber hier habe ich paar Fragen:
* Es ist egal, dass auf die Dokumente von meinem Mann "verheiratet" steht?? Also kann ein verheirateter Mann, ohne weiteres,  die Vaterschaft von einem Kind anerkannt bekommen?? Er ist eigentlich mit mir verheiratet, aber wir moechten unsere Ehe in Deutschland noch nicht bekannt machen. warum? weil es sehr lange dauert und wir die Vaterschaftsanerkennung schnell haben mochten, da unser Sohn bald in die Schule geht und aus etischen Gruenden soll er nicht Vaterlos angemeldet sein!!
* Oder ich lege einfach die uebersetzte Ehevertrag vor. Aber geht das so einfach, oder muss noch die wirksamkeit der Ehe geprueft werden?? was 1000 weitere Dokumente braucht und mir allein die uebersetzung haufen Geld kosten wuerde!!!

Habt Ihr bitte Antwort oder Vorschlaege! DANKE!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung moeglich, wenn....?
Antwort #1 - 19.10.2010 um 11:21:41
 
chakhi schrieb am 19.10.2010 um 10:06:22:
Es ist egal, dass auf die Dokumente von meinem Mann "verheiratet" steht?? Also kann ein verheirateter Mann, ohne weiteres,  die Vaterschaft von einem Kind anerkannt bekommen??


Ja. Auch ein verheirateter Mann kann die Vaterschaft für ein Kind anerkennen.

Zitat:
Aber geht das so einfach, oder muss noch die wirksamkeit der Ehe geprueft werden??

Kann ich nicht beurteilen. Kommt auch das Standesamt an, bei dem die Geburt beurkundet wurde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung moeglich, wenn....?
Antwort #2 - 31.10.2010 um 13:33:52
 
chakhi schrieb am 19.10.2010 um 10:06:22:
Er ist eigentlich mit mir verheiratet, aber wir moechten unsere Ehe in Deutschland noch nicht bekannt machen. warum? weil es sehr lange dauert und wir die Vaterschaftsanerkennung schnell haben mochten, da unser Sohn bald in die Schule geht


Spätestens bei Visumsantrag wird er den Namen seiner Gattin anzugeben haben.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema