Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung (Gelesen: 705 mal)
elias
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Germany
Deutschland
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung
06.10.2010 um 15:27:31
 
Hallo Alle,

Vielen Dank erstmal für Ihre Rate. Ich bin nochmal da für ein anderes Problem.


Nochmal zu meiner Situation:

Ich bin Kamerunischer und seit Nov 2002 in deutschland zweck des Studiums bekommen.
Ich hatte meines Studium im Wintersemester 2003 in niedersachsen angefangen, und hatte nach 10 Semester nur fast das Grundstudium abgeschlossen. Ich war auch inzwischen immer wieder krank. Ich beschloss in einer anderen Hochschule weiterzumachen und ich bekam ein Zulassung in mannheim und melde mich in Ludwigshafen an. Dort bei ABH gab es zu erst Probleme , da ich meines Studium nach 10 Semester gewechselt hatte, aber die Hochschule sprach mit der ABH und bekam ich ein AE für ein Jahr. Nun, ist mein Vater sehr krank geworden und ich sollte ihm bei seinem Geschäft helfen, ich konnte leider nur ein Schein bestanden und die 5 anderen Scheine bin ich durchgefallen.
Im september 09 war ich in ABH und meine SB sagte mir dass ich eine Bescheinigung von der Hochschule mitbringen soll dass ich meines Studium rechtzeitig beenden werde. sie gab mir eine Fiktionsbeschinigung für 3 Monate.
Im dezember 09 hatte die Hochschule die Bescheingung immer nicht gegeben und ging nochmal da und die SB gab mir 2 Monate dies ist gestern gelaufen.
Da die Hochschule noch keine Antwort gegeben hat, hat mir mein Vater empfleht eine Private Hochschule zu suchen wo ich meines Studium absolvieren kann. Ich habe eine gefunden, aber die Fh schickte leider inzwischen kein Zulassung, aber Gott sei Dank habe ich eine Zulassung an eine normale Fh im Wirtschaftsingenieurswesen bekommen. Ich war bei der Ausländerbehörde und ich habe 1 jahr aufentahlterlaubsnis nach §16 bekommen.
Meine Freundin und ich haben wir im Januar 2010 in Denemark geheiraten. Sie lebt in Frankreich und hat auch eine Arbeit da. Sie ist hier angemeldet aber ich nicht bei ihr. Mit allen hin und Her von der ABH und Ich will sie die Scheidung anreichen. Wir haben uns seit Mai dieses Jahr nicht mehr gesehen. Sie will mit mir gar nicht zu tun haben und hat mir auch gesagt dass Sie jemand anderes in ihrem Leben hat. Ich habe angst das hier zu melden, weil ich erst im februar gemeldet hatte dass ich verheiratet bin und jetzt soll ich melden dass wir seit Mai 2010 getrennt leben? wird es ein Problem für mich wegen mienes aufenthalt sein? meines Studium ist für 2012 geplant.


Bitte helfen Sie mir.

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #1 - 06.10.2010 um 18:02:48
 
Hi,
da Du eine AE zum Zwecke des Studiums hast,
hätte eine Scheidung keinen Einfluss auf Deinen
Aufenthalt.

Ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema