Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ex Soldat familienversichert (Gelesen: 970 mal)
Themen Beschreibung: Mann tritt aus Army aus...welche Krankenversicherung
piepmaz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ex Soldat familienversichert
05.10.2010 um 12:11:52
 
Ichhabe eine Frage. Mein Mann ist derzeit noch bei der US Army. Im Januar tritt er aus, und wir wissen nun nicht so genau, wie es mit der KV werden soll, da es recht kompliziert ist in Deutschland ueber eine amerikanische KV versichert zu sein, da man alles uebersetzen lassen muss, und dann Wochenlang in Vorkasse treten mus. Hat jemand einen Loesungsvorschlag fuer mich.

schweitzers Änderung:
Da es keine ausländerrechtliche Frage ist und mit Ehegatten-, Familiennachzug etc.  unter diesem Aspekt auch nichts zu tun hat, hab ichs mal hierher verschoben ...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ex Soldat familienversichert
Antwort #1 - 31.10.2010 um 15:59:35
 
piepmaz schrieb am 05.10.2010 um 12:11:52:
Mein Mann ist derzeit noch bei der US Army. Im Januar tritt er aus, und wir wissen nun nicht so genau, wie es mit der KV werden soll, da es recht kompliziert ist in Deutschland ueber eine amerikanische KV versichert zu sein, da man alles uebersetzen lassen muss, und dann Wochenlang in Vorkasse treten mus. Hat jemand einen Loesungsvorschlag fuer mich.

schweitzers Änderung:
Da es keine ausländerrechtliche Frage ist und mit Ehegatten-, Familiennachzug etc.  unter diesem Aspekt auch nichts zu tun hat, hab ichs mal hierher verschoben ...


Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, zum Austrittstermin eine Familienversicherung bei der GKV und erforderlichenfalls noch eine AE zu beantragen. Bitte ein Vierteljahr vor Termin anleiern.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema