Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Karta Polaka - Hilft sie zum Erhalt eines Schengenvisums (Gelesen: 2.444 mal)
fritz2605
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Karta Polaka - Hilft sie zum Erhalt eines Schengenvisums
10.09.2010 um 21:22:49
 
Hallo, habe gelesen, dass Bürger ehemaliger Sowietstaaten die polnischer Herkunft sind, eine Karta Polaka erwerben können, die ein Einreisevisum ersetzt? Hilft sie eventuell bei der Beantragung eines Schengenvisums? Darüber habe ich keine Informationen gefunden. Vielleicht hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus.
Fritz.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lisaluto
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Karta Polaka - Hilft sie zum Erhalt eines Schengenvisums
Antwort #1 - 10.09.2010 um 22:35:23
 

Die “Karta Polaka” wird von polnischen Konsulaten in den östlichen Nachbarländern Polens für Staatsangehörige dieser Länder, die als “ethnische Polen” gelten, ausgestellt und gewährt diesen bei Einreise und Aufenthalt in Polen verschiedene Privilegien gegenüber anderen Ausländern, bspw. bei Einreisevisum, in Beruf, Ausbildung oder Gesundheitsversorgung in Polen.

Diese Karte verteilt keine Statsangehörigkeit,erlaubt nicht das Niederlassung in Polen und ersetzt auch keine Visum.

Keine Ahnung ob dir diese Information was hilft,aber ich habe auch auf polnischen Seiten nichts gefunden,was dir Erhalt eines Schengenvisum mit hilfe "Karta Polaka" erleichtern soll,da diese
wirklich nur in Polen anerkannt wird und nur für Polen gilt.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Karta Polaka - Hilft sie zum Erhalt eines Schengenvisums
Antwort #2 - 11.09.2010 um 14:03:46
 
Englischsprachiger Wikipedia-Artikel
Dort gibt es auch einen Link zum polnischsprachigen Artikel, der länger ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fritz2605
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Karta Polaka - Hilft sie zum Erhalt eines Schengenvisums
Antwort #3 - 12.09.2010 um 19:41:42
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema