Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Beantragen/Verlängern von VISA in zwei EU-Länder möglich? (Gelesen: 2.012 mal)
kika2010
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Argentinien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Beantragen/Verlängern von VISA in zwei EU-Länder möglich?
07.09.2010 um 15:03:19
 
Ich studiere momentan an einer spanischen Universität und werde demnächt mit der Forschung für meiner Abschlussarbeit beginnen. Dafür muss ich nicht in Spanien bleiben. Ich habe mich nun dafür entschieden wärendessen zusätzlich  einen einjährigen Deutsch-Sprachkurs in Deutschland zu machen. Ich hätte auch schon einen Platz an einer Sprachschule, eine Versicherung und die entsprechenden Vermögensnachweise, um ein deutsches Studentenvisum für diesen Zweck zu beantragen.
Nun haben mich die Berichte einiger Freunde und Bekannte sehr verunsichert, die beim Versuch ein Visum fÜr Deutschland zu bekommen sehr schlechte Erfahrungen mit den deutschen Behörden gemacht haben (endlose Bearbeitungszeiten, nicht nachvollziehbare Ablehnungsbescheide).