Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Akten angefordert (Gelesen: 989 mal)
Themen Beschreibung: Student Umzug
auslanderer
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Akten angefordert
07.09.2010 um 09:52:36
 
Hallo,

Bis August 2010 habe ich in Berlin studiert (als nicht EU Student). Aber jetzt habe ich ein Zulassung für eine Promotion in BW bekommen. Deswegen bin ich erst nach BW umgezogen und habe ich mich angemeldet. Bürgeramt hat mir gesagt dass ich 14 Tage warten muss um meine Anmeldung aus Berlin zu kommen. Das habe ich gemacht. Danach habe ich in die Ausländerbehörde gegangen. Sie haben mir gesagt dass sie meine Akten aus Berlin angefordert und das dauert ein bisschen.

Bis zum 20 September muss ich mich an der Uni immatrikulieren. Um zu immatrikulieren brauche ich eine AT aus BW (nicht Berlin). Aber sie haben mir gesagt dass die Akten kommen in 1-2 Wochen, keine Ahnung.

Jetzt ich wollte fragen, wie lange dauert eigentlich die Akten aus Berlin nach BW zu kommen? Und glauben Sie dass ich kann schaffen mich an der Uni zu immatrikulieren bis zum 20ste?

Grüsse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Akten angefordert
Antwort #1 - 07.09.2010 um 14:57:20
 
auslanderer schrieb am 07.09.2010 um 09:52:36:
Jetzt ich wollte fragen, wie lange dauert eigentlich die Akten aus Berlin nach BW zu kommen? Und glauben Sie dass ich kann schaffen mich an der Uni zu immatrikulieren bis zum 20ste?

Da koennen wir hier im Forum alle nur raten. Wenn der zustaendige Mann/Frau in Berlin der die Akte verschicken soll jetzt z.B. krank wird und das ganze eine Weile liegen bleibt bis es einem Auffaellt koennte es sich z.B. verzoegern. Aber das wissen wir hier im Forum ja nicht.

Frage bei deiner ABH am besten nach einer Bescheinigung, dass du den entsprechenden Antrag gestellt hast und aktuell noch auf Akten gewartet wird. Wende dich damit dann an deine Uni und schau ob du dich auch so immatrikulieren kannst. Nimm auf jeden Fall jetzt schon Kontakt auf, so dass zur Not ein Alternativplan in die Wege geleitet werden kann. Wenn du am 20. zur Uni rennst und sagst "Hab gewartet, habs versucht, nicht rechtzeitig bekommen" dann wird man sich dort nicht besonders freuen, dass du erst am letzten Tag aufschlaegst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema