Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis des Studiums (Gelesen: 1.054 mal)
Themen Beschreibung: Verlängerung des Aufenthalserlaubnis
katy4
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis des Studiums
01.09.2010 um 17:48:18
 
guten Tag,

ich bin diese Semester an der Hochschule eingeschrieben( erste semester) in NRW. Ich war bei der Ausländerbehörde wegen der Verlängerung meines Aufenthaltserlaubnis. ich habe die Unterlagen vollständig abgegeben,dabei waren meine Kontoauszüge.Die Sachbearbeiterin hat genau nachgeguckt und gefragt woher ich eine Einzahlung von 400 euro her habe. ich bin durch einander gekommen und ich hab einfach gelugen ung gesagt dass ich das Geld von der Arbeit habe(private Putzstelle).und das hat sie notiert bein meinen Akten.Dabei habe ich im Moment kein Job,und das waren Geld von meinem Freund.
Sie hat von mir jetzt verlangt die Lohnabrechnung mitzubringen und dann kann ich meine Verlängerung bekommen.

ich Weiss es nicht was wird passieren wenn ich zugebe ,dass ich gelugen habe,weil ich Angst hatte, dass sie mich fragt warum ich das Geld von meinem Freund bekomme und in meinen akten steht dass ich die Unterstützung von meinem Vater bekomme.

werde ich ich auch villeicht gerichtlich verfolgt wegen das Lügen? was soll ich jetzt tun?

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis des Studiums
Antwort #1 - 02.09.2010 um 07:34:54
 
katy4 schrieb am 01.09.2010 um 17:48:18:
was soll ich jetzt tun?


Du kannst nur eins tun:

Zur Ausländerbehörde gehen, Dich in aller Form entschuldigen und versprechen, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird.

Die ABH wird ansonsten von Dir weiter den Lohnnachweis fordern und Deine Situation würde sich nur weiter zuspitzen.

Durch Deine Aussage, einen Putzjob angenommen zu haben, sah sich die ABH veranlasst zu prüfen, ob Du entsprechend den Vorgaben für Studenten arbeitest, ob neben der Tätigkeit das Studium in angemessener Weise betrieben werden kann.

Die Zuwendung Deines Freunde muss gar nicht von vornheren "schädlich" sein - aber klar ist auch, dass die AE-Erteilung bzw.-verlängerung in Zusammenhang mit dem Zweck ein Studium zu absolvieren, an den Nachweis hinreichender Lebensunterhaltssicherung gebunden ist. Wenn es dazu Fragen gibt, solltest Du im Vorfeld mit der ABH klären, welche Möglichkeiten des Nachweises es gibt und dort akzeptiert werden.

Je eher Du zur ABH gehst und das tust, was ich hier empfohlen habe, um so geringer ist die "Gefahr", dass man Dir gleich den Kopf abreist. Ein Stück Vertrauensbildung hast Du durch Deine letztlich bewusste Täuschung freilich erst einmal verspielt ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
katy4
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis des Studiums
Antwort #2 - 03.09.2010 um 13:46:37
 
Guten Tag,

ich war bei der ausländerbehörde, und ich habe gemacht genau was Sie mir gesagt haben,d.h: ich hab mich dafür entschuldigt,und die Wahrheit gesagt,dass ich das Geld von meinem Freund bekommen habe. Sie hat die Entschulgigung angenommen und ich habe meine verlängerung endlich bekommen

Ich bin sehr dankbar für Ihre Empfehlung.Sie haben mir gut geholfen

danke noch mal


katy4
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema