Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NE-Antrag abgelehnt (Gelesen: 1.333 mal)
Iman
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


salam allaikum


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag NE-Antrag abgelehnt
27.08.2010 um 12:47:46
 
Hallo Leute,
ich bin jetzt ganz schön geschockt, ich habe jetzt mit meiner AB telefoniert, weil ich vor ein paar Wochen meine NE beantragt habe und jetzt sagen sie das geht nicht, weil in meinem Pass mein alter Name steht und jetzt habe ich einen Doppelnamen, das heißt mein alter Name  plus der Name meines Ehemanns. Alle andere Voraussetzungen für eine NE erfülle ich voll und ganz.

Dürfen sie deswegen meine NE ablehnen? Ich glaube das irgendwie gar nicht! Ob ich einen neuen Pass machen muss oder nicht, unterliegt doch dem Recht eines anderen Landes, vielleicht sieht es gar nicht vor, dass ich deswegen neuen Pass brauche oder?

Ich habe jetzt einfach keine Möglichkeit, einen neuen Pass zu beantragen, weil meine berufliche Situation ganz angespannt ist und außerdem brauche ich meinen Pass für die Prüfungen in meiner Weiterbildung, außerdem läuft mein Visum bald aus, und einen neuen Pass zu bekommen dauert Monate! Was soll ich jetzt tun hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mfg
Julia
Zum Seitenanfang
  
Iman  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.358

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE-Antrag abgelehnt
Antwort #1 - 27.08.2010 um 14:01:08
 
Du kannst jetzt die AE verlängern, notfalls als FB, und sobald Du Zeit hast, Dich um den Pass zu kümmern, machst Du das.

Es ist Voraussetzung für Dein Aufenthaltsrecht, dass Du Deinen Pass in Ordnung hältst - da gibt es keine Ausreden.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE-Antrag abgelehnt
Antwort #2 - 27.08.2010 um 15:18:02
 
Iman schrieb am 27.08.2010 um 12:47:46:
...
Ich habe jetzt einfach keine Möglichkeit, einen neuen Pass zu beantragen, weil meine berufliche Situation ganz angespannt ist und außerdem brauche ich meinen Pass für die Prüfungen in meiner Weiterbildung, außerdem läuft mein Visum bald aus, und einen neuen Pass zu bekommen dauert Monate! 
...


Naja du hattest das evtl. Problem ja immerhin vor fast 2 Jahren auch schon erkannt:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1226405741

Grundsätzlich ist die Frage, ob der Pass nach den Gesetzen deines Heimatlandes nach der Namensänderung geändert werden muss oder nicht.


Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema