Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heirat in indonesien (Gelesen: 913 mal)
mr blue
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag heirat in indonesien
25.08.2010 um 00:13:02
 
hallo habe einige fragen an euch
möchte in indonesien eine frau heiraten die ich als aupair in deutschland kennen gelernt habe. sie ist noch bis dez. als aupair hier deutschland und fliegt dann in ihre heimat zurück. ich werde anfang nächsten jahres ebenfalls nach indonesien fliegen um sie dort zu heiraten. was muss ich beachten bzw, welche unterlagen benötige ich?
kann sie nach der hochzeit mit mir zurück nach deutschland fliegen?? und wenn ja, darf sie dann auch in deutschland arbeiten bzw eine ausbildung beginnen? welche voraussetzungen sind nötig? wie sieht es dann überhaupt mit einer ae aus?? ist es möglich dass sie eine doppelte staatsangehörigkeit bekommen kann? wenn ja, unter welchen voraussetzungen??
hoffe ihr könnt mir helfen  hä?

vielen dank im voraus...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in indonesien
Antwort #1 - 25.08.2010 um 00:35:58
 
Willkommen im Forum.

Du hast ja Fragen übder Fragen, da ist zuerst mal ein Blick in die FAQ empfohlen: http://www.info4alien.de/mick/faq.htm

mr blue schrieb am 25.08.2010 um 00:13:02:
was muss ich beachten bzw, welche unterlagen benötige ich?


Das sollte deine Verlobte vor Ort auf dem Standesamt in Erfahrung bringen können.

mr blue schrieb am 25.08.2010 um 00:13:02:
kann sie nach der hochzeit mit mir zurück nach deutschland fliegen??


Gleich danach kann zeitlich schwierig werden, deine Verlobte (dann Frau), braucht zur Einreise ein Visum, siehe deutsche Botschaft:

http://www.jakarta.diplo.de/Vertretung/jakarta/de/01/Visabestimmungen/Merkblatt_...

mr blue schrieb am 25.08.2010 um 00:13:02:
und wenn ja, darf sie dann auch in deutschland arbeiten bzw eine ausbildung beginnen? welche voraussetzungen sind nötig? wie sieht es dann überhaupt mit einer ae aus?? 


Wenn sie dann mit dem richtigen Visum eingereist ist wird sie normalerweise auch eine AE bekommen mit der sie arbeiten kann oder auch eine Ausbildung machen.

mr blue schrieb am 25.08.2010 um 00:13:02:
ist es möglich dass sie eine doppelte staatsangehörigkeit bekommen kann? wenn ja, unter welchen voraussetzungen?? 


auch hier hilft wieder ein Blick in die FAQ:

http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/regel.htm

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema