Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF Frage (Gelesen: 1.022 mal)
malek08
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF Frage
23.08.2010 um 15:51:21
 
Hallo zusammen,

seit dem 16.04.2010 bearbeitet der Ausländerbehörde der FZF Antrag mener Ehefrau.
Der Antrag ist vollständig, der Sachbearbeiter ist mal im Urlaub mal Krank und scheinbar kümmert sich keinder um den Antrag.

Wenn ich bei der Ausländerbehörde durschkomme, dann versuchen sie mich zu beruhigen, dass jemand sich drum kümmern wird.

Was kann ich unternehmen? lohnt es sich wenn ich einen Anwalt bei der Ausländerbehörde kloppfen lasse?

Vielen Dank im voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Frage
Antwort #1 - 23.08.2010 um 16:00:25
 
Da du nicht schreibst, aus welchem Land deine Frau kommt, ist es nicht möglich, eine Einschätzung zu geben.

malek08 schrieb am 23.08.2010 um 15:51:21:
lohnt es sich wenn ich einen Anwalt bei der Ausländerbehörde kloppfen lasse? 

... für den Anwalt sicherlich, da er von dir Geld bekommt und die gleichen Antworten erhält, die man auch dir geben wird, wenn du die richtigen Fragen stellst. Zwinkernd

Warum könnte der Antrag, der der ABH deinen Worten nach bereits seit 16.04.2010 vorliegt, noch nicht abschließend bearbeitet werden?

Wann wurde der Visumsantrag deiner Frau bei der Deutschen Botschaft gestellt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Frage
Antwort #2 - 23.08.2010 um 16:03:56
 
Als kleine Ergänzung:

Antragstellerin ist Deine Frau, nicht Du. Zuständig ist die Botschaft, nicht die Ausländerbehörde. Daher ist es nicht so einfach.

Ich würde an Deiner Stelle selbst (ohne Anwalt) einen höflichen Brief an den Chef der Verwaltung fragen, die Grunddaten nennen und fragen, wie lange es noch dauert.

Wenn Ihr eine kreisfreie Stadt seid, ist der Chef der Verwaltung der Bürgermeister (-in) – Oberbürgermeister, regierender Bürgermeister...

Wenn Ihr ein Landkreis seid, wäre das der Landrat oder die Landrätin.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Frage
Antwort #3 - 23.08.2010 um 16:34:32
 
steini007 schrieb am 23.08.2010 um 16:00:25:
... für den Anwalt sicherlich, da er von dir Geld bekommt und die gleichen Antworten erhält, die man auch dir geben wird, wenn du die richtigen Fragen stellst. Zwinkernd


nicht unbedingt: bei einer mir bekannten Behörde existiert die Anweisung, dass bei anwaltlich angedrohten Untätigkeitsklagen die Akte unverzüglich zum Abteilungsleiter muss - sonst hingegen nicht.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Frage
Antwort #4 - 23.08.2010 um 16:45:24
 
Muleta schrieb am 23.08.2010 um 16:34:32:
bei einer mir bekannten Behörde existiert die Anweisung, dass bei anwaltlich angedrohten Untätigkeitsklagen die Akte unverzüglich zum Abteilungsleiter muss - sonst hingegen nicht. 

Im Fall des TS müßte aber die Untätigkeitsklage gegen die Botschaft gerichtet werden und nicht gegen die ABH.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema