Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ENDSPURT!!! (Gelesen: 875 mal)
Cousengo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ENDSPURT!!!
09.07.2010 um 09:49:48
 
Hi!

Ich habe letzte Woche ein Schreiben von der Abh zwecks der Einreise meiner Frau erhalten.Darin wurde ich um ein paar Dokumente gebeten.
Das habe ich jetzt alles erledigt.Es lief alles glatt, d.h ich hab nur die Dokumente eingereicht und konnte wieder gehen.Also ich wurde nicht befragt oder so.

Jetzt wollte ich nur wissen wie lang es dauert bis meine Frau ihr Visum erhält.Könnte theoretisch immernoch was schiefgehn?
Also das sie ihr z.b aus irgendeinem Grund das Einreisevisum verweigern???

Und können sie ihr eigentlich den Aufenthalt verweigern nachdem sie ihr Einreisevisum bekommen hat  und wir zur Abh gegangen sind?

Danke für eure Antworten im voraus!

ciao!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.360

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ENDSPURT!!!
Antwort #1 - 09.07.2010 um 11:06:12
 
Deine Frau hat ein Visum bei einem Konsulat (Konsularabteilung einer Botschaft) beantragt. Die ABH wird beteiligt.

Jetzt muss die ABH entscheiden, ob sie dem Visum zustimmt oder es noch Rückfragen gibt oder ob sie ablehnt.

Dann bekommt Deine Frau einen Bescheid, weil sie die Antragstellerin ist.

Da wir den Inhalt der Akte nicht kennen... Es dauert jetzt noch zwischen einer Woche und zwei Jahren, je nach dem Umständen des Falls.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ENDSPURT!!!
Antwort #2 - 09.07.2010 um 11:12:56
 
Cousengo schrieb am 09.07.2010 um 09:49:48:
Und können sie ihr eigentlich den Aufenthalt verweigern nachdem sie ihr Einreisevisum bekommen hatund wir zur Abh gegangen sind?


Hi,

das ist sehr unwahrscheinlich und nur möglich, wenn Deine Ehefrau sich während des Aufenthaltes einer bedeutsamen Straftat hingibt oder im Visumverfahren falsche Angaben hinsichtlich des Einreisezwecks (keine Ehe, falsche Identität o.ä.) gemacht hat und dies nun bekannt wurde.

Wie schon gesagt: Alles sehr unwahrscheinlich.


B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema