Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fingerabdrücke !! (Gelesen: 1.560 mal)
sabifee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

hamburg, Germany
hamburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fingerabdrücke !!
07.07.2010 um 12:30:30
 
hallo an alle !!
Ich Deutsche und mit Türken verheiratet und seit denn 10.3.2010 im Visum von FzF vor 8 Wochen kam der brief wegen Fingerabdrücke und mein Mann ist gleich nach Ankara gefahren und hat sie abgegeben!! seit 3 Wochen darf ich jeden Tag bei meiner Sb anrufen und nachfragen und sie meint immer ja jeden Tag kann es so weit sein !! kann mir vielleicht jemand helfen oder mir sagen auf ich persönlich bei der BKA anrufen kann und fragen kann warum es schon 8 Wochen  dauert so wie ich weiß meinte meine SB nur das er name sehr oft vorkommt aber bitte 8 Wochen ??? danke schon mal lg sabifee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fingerabdrücke !!
Antwort #1 - 07.07.2010 um 12:56:07
 
sabifee schrieb am 07.07.2010 um 12:30:30:
seit 3 Wochen darf ich jeden Tag bei meiner Sb anrufen und nachfragen und sie meint immer ja jeden Tag kann es so weit sein !!

Wenn jemand jeden Tag anruft, dann ist das die beste Antwort, die man dir geben kann. Die SB kann das Verfahren nicht beschleunigen.

Warum kannst du nicht warten, bis die Entscheidung bei der ABH auf dem Tisch liegt und sie dir/deinem Mann mitgeteilt wird?

Du kannst sicherlich beim BKA anrufen. Wer sollte dich daran hindern. Es ist die Frage, ob man dir eine Antwort gibt. Telefonisch wird man wohl nicht machen wegen des Datenschutzes.

Versuche dich doch mit etwas mehr Geduld - auch wenn's schwer fällt - denn mit ständigen Anrufen stiehlst du der SB nur die Zeit, die zur Bearbeitung anderer Fälle notwendig ist oder du bekommst eine nichtsagende Standardantwort.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paulienchen
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 45

da wo ich wohne, Berlin, Germany
da wo ich wohne
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fingerabdrücke !!
Antwort #2 - 07.07.2010 um 13:01:07
 
erm...jeden Tag anrufen finde ich etwas zu viel den Guten. Wie schon gesagt, damit beschleunigst du ja nichts.

Im Rahmen unseres Visaverfahrens wurden auch standardmäßig Fingerabdrücke genommen. Die SB der ABH meinte zu mir, dass die Überprüfung durch das BKA bis zu 8Wochen dauern kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sabifee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

hamburg, Germany
hamburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fingerabdrücke !!
Antwort #3 - 07.07.2010 um 13:04:51
 
was heißt ich rufe immer an meine SB meinte das sie es auch vom tisch haben will und hat mir angeboten jeden tag anzurufen ich muß ja nicht !!! aber sie meinte es halt !!! bis zu 8 Wochen ja und ich bin jetzt schon in der achten woche !! danke trotzdem !! lg sabifee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paulienchen
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 45

da wo ich wohne, Berlin, Germany
da wo ich wohne
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fingerabdrücke !!
Antwort #4 - 07.07.2010 um 13:15:48
 
Na dann hoffe ich, dass ihr bald Antwort bekommt.
Wenn das schon seit 8Wochen bei dem BKA ist, müsste die Überprüfung ja in den letzten Zügen liegen.

Auch wenn dir die SB angeboten hat jeden Tag anzurufen, würde ich etwas zurückschrauben. Wenn sie auch Interesse hat, den Fall vom Tisch zu bekommen, wird sie sich sicher auch schnell bei dir melden, sobald die Unterlagen da sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sabifee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

hamburg, Germany
hamburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fingerabdrücke !!
Antwort #5 - 07.07.2010 um 13:32:49
 
danke Paulinchen ich hoffe ja auch sehr !!! sonst verliere ich meine wohnung !! weil ich eine wohnung bekomme habe unter der bedinung das hier 2 leute einziehen !!! danke an alle lg sabifee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mono
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 604
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fingerabdrücke !!
Antwort #6 - 07.07.2010 um 18:42:37
 
sabifee schrieb am 07.07.2010 um 13:04:51:
bis zu 8 Wochen ja und ich bin jetzt schon in der achten woche !! 

Dann liegt das ja noch im Zeitrahmen.

Bei Zeitangaben bedeutet 'bis' immer einschließlich. Wer Montag bis Freitag arbeiten muss, kann nicht schon am Donnerstagabend ins Wochenende fahren.

Mono
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema