Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unterhalt fur die Mutter? (Gelesen: 1.162 mal)
paumei5
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: georgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unterhalt fur die Mutter?
17.06.2010 um 18:11:42
 
Hallo liebe Leute,

ich bin mit meine Frau in Trennungjahr seit 19 Mai. wir haben gemeinsames Kind. ich habe heute von dem Anwalt meiner Frau Brief bekommen wo steht dass ich für das Kind und Mutter insgesamt 1000 Euro Unterhalt zahlen muss, das will ich auch aber ab September bin ich Student und verdiene weniger als jetzt, also ab september ich kann nur für das Kind zahlen. das Studium dauert 2 Jahre und dann habe ich richtige Beruf und kann mein Kind und Mutter des Kindes besser unterstützen, der Anwalt aber sagt dass ich soll das Studium nicht machen weil es ,so gesagt, weg gehen von eigene verpflichtungen ist. zurzeit verdiene ich netto 1500 und es ist ok, bis September kann ich das LU zahlen( was ich auch will). was soll ich machen?
Danke für Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterhalt fur die Mutter?
Antwort #1 - 17.06.2010 um 18:34:54
 
Du bist verpflichtet, für dein Kind Unterhalt zu bezahlen, für die Mutter evtl. Betreuungsunterhalt, wenn das Kind unter drei Jahre ist.

Die gegnerische Seite wird dir nun vorhalten, dass du nur das Studium beginnst, damit sich deine Unterhaltsverspflichtung gegenüber Mutter und Kind reduziert. Dem mußt du entsprechend entgegentreten, begründen und nachweisen, dass dein Studium dies nicht zum Zweck hat.

Wenn dein Nettoeinkommen 1500 Euro beträgt, liegt dein Selbstbehalt zwischen 900 und 1100 Euro (entscheidend sind hier die Vorgaben des zuständigen OLG).

Wie der Anwalt auf eine Unterhaltsforderung von 1000 Euro kommt, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht wendest du am besten zu einem Familienanwalt. Den wirst du vermutlich auch für das Scheidungsverfahren benötigen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema