Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes (Gelesen: 1.367 mal)
paumei5
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: georgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes
16.06.2010 um 12:22:03
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mit meine Frau(deutsche) seit 1 und halbes Jahr verheiratet. seit Mai sind wir in Trennung. wir haben ein gemeinsames Kind. meine Frau hat die Scheidung beantragt und jetzt sind wir in Trennungjahr. ich habe Sorge dass ich ausgewiesen werde und damit mein Kind verliere( kein Anteil in der Erziehung meines Kindes haben werde). die Frage ist : was passiert mit dem Aufenthaltserlaubnis eines Vaters nach der Scheidung?  Danke für den Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes
Antwort #1 - 16.06.2010 um 12:27:48
 
paumei5 schrieb am 16.06.2010 um 12:22:03:
ich habe Sorge dass ich ausgewiesen werde und damit mein Kind verliere

Du kannst statt einer AE zum Leben mit deiner Ehefrau eine AE zum Leben mit deinem Kind bekommen. Das setzt voraus, dass du noch weiterhin das Sorgerecht ueber das Kind aktiv ausuebst.

Auch wenn z.B. das Kind hauptsaechlich bei deiner Frau wohnt, du es aber oft siehst und dich gut um dein Kind kuemmerst ist eine AE zum Erziehen des Kindes moeglich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes
Antwort #2 - 16.06.2010 um 12:30:13
 
Hi,

die jetzige AE stützt sich vermutlich auf die Führung der ehel. LG mit einer Deutschen (§ 28 AufenthG). Bei ehelichen Kindern hast Du automatisch auch ein Sorgerecht. Im Falle einer Scheidung wird lediglich die Ehe geschieden. Das alleinige Sorgerecht muss die Mutter gesondert beanteagen. Dafür hängen allerdings die Trauben sehr hoch, denn zunächst ist das Recht des Kindes auf seinen Vater und das Kindeswohl
höher zu bewerten, als das mögliche Ansinnen der Mutter.

Also, abwarten und nach Scheidung eine AE zur Personensorge
beantragen. Eine Abschiebung droht m.E. nicht.

B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paumei5
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: georgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes
Antwort #3 - 16.06.2010 um 12:36:07
 
Also, abwarten und nach Scheidung eine AE zur Personensorge
beantragen. Eine Abschiebung droht m.E. nicht.

soll ich nicht mich jetzt bei ABH melden dass ich getrent bin? 

Änderung:
Folgepost 1 eingefügt


und noch eine  Frage: ab September bin ich Student und dass heist ich werde wenig verdienen, aber dass heist nicht dass ich für mein kind LUnterhalt nicht zale. bis september habe ich gute job und ich zale auch gutes Geld für mein kind und Mutter des Kindes. wird es irgendwelcher Einfluss auf ABH haben?   herzlichen Dank Für Ihre Hilfe


Änderung:
Folgepost 2 eingefügt


Zitat:
Hi,

die jetzige AE stützt sich vermutlich auf die Führung der ehel. LG mit einer Deutschen (§ 28 AufenthG). Bei ehelichen Kindern hast Du automatisch auch ein Sorgerecht. Im Falle einer Scheidung wird lediglich die Ehe geschieden. Das alleinige Sorgerecht muss die Mutter gesondert beanteagen. Dafür hängen allerdings die Trauben sehr hoch, denn zunächst ist das Recht des Kindes auf seinen Vater und das Kindeswohl
höher zu bewerten, als das mögliche Ansinnen der Mutter.

Also, abwarten und nach Scheidung eine AE zur Personensorge
beantragen. Eine Abschiebung droht m.E. nicht.

B.D.

und noch eine  Frage: ab September bin ich Student und dass heist ich werde wenig verdienen, aber dass heist nicht dass ich für mein kind LUnterhalt nicht zale. bis september habe ich gute job und ich zale auch gutes Geld für mein kind und Mutter des Kindes. wird es irgendwelcher Einfluss auf ABH haben?   herzlichen Dank Für Ihre Hilfe



...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.2010 um 12:54:35 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes
Antwort #4 - 16.06.2010 um 12:46:33
 
paumei5 schrieb am 16.06.2010 um 12:36:07:
soll ich nicht mich jetzt bei ABH melden dass ich getrent bin? 


Hi,

warum nicht ?

paumei5 schrieb am 16.06.2010 um 12:40:38:
ab September bin ich Student und dass heist ich werde wenig verdienen, aber dass heist nicht dass ich für mein kind LUnterhalt nicht zale.


Das ist ein positiver Aspekt, der für Dich spricht.

Mach Dir keine unnötigen Sorgen. Die AE zur Personensorge wird bei Deiner Einstellung zum Kind sicher erteilt werden.

B.D.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paumei5
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: georgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubni eines Vaters des deutschen Kindes
Antwort #5 - 16.06.2010 um 12:51:52
 
Danke Euch !
Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema