Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren (Gelesen: 3.557 mal)
Themen Beschreibung: Heiratsvisum
StefanMD
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
28.05.2010 um 13:13:39
 
wenn ich das richtig verstehe ist es also besser erst in Indonesien zu heiraten und danach in Deutschland?

Achso, Hallo erstmal, ich bin neu hier seit heute  Zwinkernd

Und habe ein ähnliches Problem. Meine indonesische Verlobte und ich wollen nun auch endlich heiraten. Es scheitert bisher aber daran, dass sie ihre Papiere nicht von diesem eigenwilligen religiösen Amt beglaubigt bekommt. Die Ursache: sie ist Moslem und ich nicht. In Indonesien darf man ja offensichtlich nur heiraten wenn beide Partner die gleiche Religion ausüben. Jetzt hat mir eine Mitarbeiterin der deutschen Botschaft in Jakarta aber mitgeteilt, dass gemischtreligiöse Eheschließungen trotzdem möglich sein sollen. Wie auch immer, wir kommen einfach nicht weiter. Jetzt dachten wir sie kommt einfach mit einem Touristenvisum nach Deutschland und wir versuchen es hier zu verlängern. Nach einiger Recherche im Internet haben wir festgestellt das es so gut wie aussichtslos ist ein Touristenvisum über die 90 Tage hinaus zu verlängern. Was wäre denn wenn sie mit einem Visum zur Eheschließung einreist, wie lange könnte sie denn dann bleiben, für den Fall dass dem Standesamt die Papiere die sie hat, für eine Eheschließung nicht ausreichen?

vielen Dank im voraus,
Stefan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #1 - 28.05.2010 um 13:18:00
 
Zitat:
wenn ich das richtig verstehe ist es also besser erst in Indonesien zu heiraten und danach in Deutschland?


Du kannst nur einmal heiraten. Also entweder-oder und nicht erst-hier-dann-dort.

Zitat:
Was wäre denn wenn sie mit einem Visum zur Eheschließung einreist, wie lange könnte sie denn dann bleiben, für den Fall dass dem Standesamt die Papiere die sie hat, für eine Eheschließung nicht ausreichen?


sie würde so ein Visum erst bekommen, wenn dem Standesamt alle notwendigen Papiere vorliegen und geprüft wurden. Insofern ist die Frage obsolet.

Muleta

Möge das jetzt in einen eigenen Thread verschoben werden, denn Deine Frage ist doch wohl eine eigene...

fons' Änderung:
done
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Alacrity
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 880
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #2 - 29.05.2010 um 08:25:26
 
Mir ist ein Fall bekannt, da ist ein drittstaatler im letzten Jahr mit Heiratsvisum eingereist, aber dem Standesamt fehlte dann doch noch etwas wie sich herausstellte. Die ABH hat das Visum dann entsprechend verlängert, während die Papiere besorgt wurden. Die Eheschliessung wird jetzt im Juni erfolgen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #3 - 29.05.2010 um 12:11:30
 
Moin,

Alacrity schrieb am 29.05.2010 um 08:25:26:
Mir ist ein Fall bekannt, da ist ein drittstaatler im letzten Jahr mit Heiratsvisum eingereist, aber dem Standesamt fehlte dann doch noch etwas wie sich herausstellte. Die ABH hat das Visum dann entsprechend verlängert, während die Papiere besorgt wurden.


Hier läuft gerade so ein Fall mit noch zu klärendem Ausgang: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1274718789

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
StefanMD
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #4 - 01.06.2010 um 18:35:45
 
vielen dank für die antworten!
Das heisst dann wohl, die Botschaft in Jakarta würde ihr das Visum zur Eheschließung erst nach Vorlage aller benötigten Unterlagen (einschließlich dem okay vom Standesamt) erteilen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.701

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #5 - 01.06.2010 um 20:24:58
 
Zitat:
würde ihr das Visum zur Eheschließung erst nach Vorlage aller benötigten Unterlagen (einschließlich dem okay vom Standesamt) erteilen?

ja

Ohne das OK vom Standesamt kein Visum zur Eheschliessung.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
StefanMD
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #6 - 02.06.2010 um 21:57:12
 
oh, na das ist ja blöd  weinend das kann ja dann noch ewig dauern! wir hängen momentan nämlich auch noch ein bischen fest, und zwar mit der legalisierung ihrer dokumente bei diesem religiösen amt (nicht das KUA, irgendein anderes), welches ihre Dokumente abstempeln und legalisieren muss. Die stellen sich aber quer, weil ich kein moslem bin, sie aber schon. Ich habe diesbezüglich schon mit der Botschaft Kontakt aufgenommen, dort ist das Problem bekannt (gemischtreligiöse Ehen sind ja in Indonesien verboten), aber in unserem Fall gibt es keine gesetzliche Grundlage für die Weigerung der indonesischen Behörden. Sie machen es aber trotzdem nicht. Was könnte man denn in diesem Fall tun? Wir haben von jemandem gehört, das es die Möglichkeit gibt ein gefälschtes Konvertierungszertifikat zu beschaffen (welches bestätigt das ich angeblich Moslem bin), das ist aber mit 800 Euro ein wenig teuer  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
B.D.
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #7 - 02.06.2010 um 22:28:13
 
Zitat:
das es die Möglichkeit gibt ein gefälschtes Konvertierungszertifikat zu beschaffen (welches bestätigt das ich angeblich Moslem bin), das ist aber mit 800 Euro ein wenig teuer


Hi,

gefäschte Dokumente zu verwenden ist strafbar !

Solltest Du lassen !


B.D.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Indonesierin - Probleme mit Papieren
Antwort #8 - 02.06.2010 um 22:30:40
 
Boah sah ich zu spät. Solche schrägen Fragen oder
Lösungsmöglichkeiten werden hier nicht gefördert!

geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema