Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch (Gelesen: 5.115 mal)
Etem
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
08.05.2010 um 00:14:00
 
Hallo,

Ich habe 6 Monate gebraucht um alle Papiere fertig zu kriegen wegen heiraten. Nun endlich fliege ich diesen Sonntag nach Marokko zur Heirat.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Der Abdul hat wohl gesgat das der Heiratsurkunde auf Arabisch ist und es gibt keine Internationale oder auch direkt auf Deutsch übersetzte version.

Vor allem ich habe gelesen an vielen seiten man Unterschreibt geleichzetig eine Ehevertrag.

Aber ich verstehe ja den Text gar nicht was da drin steht. Wie soll ich etwas unterschreiben was ich nicht verstehe? Ein Übersetzer werde ich zwar beauftragen müssen aber was wenn er nicht so genau übersetzen kann?

Es muss doch noch eine Internationale geben oder?

Ich kann Englisch, Deutsch und Türkisch sprechen.

Ich würde mich sehr freuen über eine schnelle Antwort.

Danke im voraus.

Gruss

Etem
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kara
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 52

deutschland, Brandenburg, Germany
deutschland
Brandenburg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #1 - 08.05.2010 um 11:10:04
 
ich konnte auch kein arabisch....die notare in marokko sprechen auch französische u englisch...
die heiratsurkunde gibt es nur in arabisch....die musst du sowiso übersetzen lassen...wenn deine frau das visum beantragen möchte...
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.246

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #2 - 08.05.2010 um 11:54:28
 
Zu deinen Fragen gibt es viele Hinweise auf der Homepage der Deutschen Botschaft Rabat. Besonders empfehle ich dir die folgenden Informationsblätter zu lesen:


Alles Gute zur Eheschließung und viel Glück,

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #3 - 08.05.2010 um 11:56:37
 
Etem schrieb am 08.05.2010 um 00:14:00:
Jetzt habe ich aber ein Problem. Der Abdul hat wohl gesgat das der Heiratsurkunde auf Arabisch ist und es gibt keine Internationale oder auch direkt auf Deutsch übersetzte version.

Vor allem ich habe gelesen an vielen seiten man Unterschreibt geleichzetig eine Ehevertrag. 

Dann nimm Dir doch einen Dolmetscher mit oder laß Dir den Text bereits vorher übersetzen, damit Du weißt was Du da unterschreibst.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Kara
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 52

deutschland, Brandenburg, Germany
deutschland
Brandenburg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #4 - 08.05.2010 um 12:13:32
 
er kann bevor er die heiratsurkunde unterschreibt beim übersetzer auf deutsch übersetzen lassen...

@ Etem wo in marokko wollt ihr denn heiraten???
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Etem
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #5 - 18.05.2010 um 21:12:40
 
Hallo Zusammen.

SOrry das ich mich recht spät zurück melde.
Hatte kaum möglichkeit mich früher zu melden.

Also:
Kara: Ich habe in Kenitra geheiratet.

Saxonicus: Einen Dolmetscher hatte ich schon von Anfang an der von Deutschenbotschaft anerkannt wird. Hatte auf den Botschafft seiten gefunden gehabt die Kontakt Daten. Nur das problem ist er hat gesagt eine Kopie oder muster von einem Heiratsurkunde gibt es nicht aber er würde vorort alles übersetzen.
Und die sgeschah auch an dem Heiratstag. Ja richtig ich habe nun geheiratet. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Nur eine sache hat mich stutzig gemacht.
In dem Heiratsurkunde steht drin das alles was ich besitze mir zu gleich auf zwei geteilt wird. Also auch was ich alles vor der Heirat gekauft habe. Eigentumswohnung usw.
Das kommt mir sehr komisch vor. Der übersetzer meinte aber das wäre normal das würde bei allen Heiratsurkunden stehen. Und wenn es zu einer scheidung kommen sollte dann gilt es sowieso von Deutschland Regeln. Also alles was nach der Heirat passiert wird je nach dem geteilt.

STIMMT DAS???
Oder muss ich zum absichern in Deutschland einen Ehevertrag machen?
Sorry wege der blöden frage. Aber als mann ist es nicht einfach nach einer ersten schlechten Ehe noch an zweite zu trauen.

Blaise: Die Infos hatte ich schon längst vor dem Heirat. Aber Danke Smiley

Würd mich freuen über einen oder mehrere Antworten oder Hinweise auf www wo es steht das was in Heiratsurkunde von Ausland steht ungültig ist.


Gruß
Traurig
Etem

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #6 - 18.05.2010 um 22:23:57
 
Etem schrieb am 18.05.2010 um 21:12:40:
Das kommt mir sehr komisch vor. Der übersetzer meinte aber das wäre normal das würde bei allen Heiratsurkunden stehen. Und wenn es zu einer scheidung kommen sollte dann gilt es sowieso von Deutschland Regeln. 

Falls ihr einen gueltigen Ehevertrag nach Landesrecht geschlossen habt, der Gueterstandsdinge regelt, so gilt dieser (nach deutschen Regeln) auch in Deutschland. (Suche mal nach Art 15 EGBGB)

Ich wuerde an deiner Stelle mal eine Kopie dessen was du unterschrieben hast zuverlaessig uebersetzen lassen und eventuell einen deutschen Anwalt aufsuchen der sich auch in marokkanischen Dingen ein bisschen auskennt um mich dort beraten zu lassen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Etem
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #7 - 18.05.2010 um 22:48:06
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Übersetzung kriege ich nächste Woche im Original. Wenn ich es zu Hand habe dann schreibe ich dir gern mal was da drinne steht.

Danke für den Hinweis wegen Paragraf. Aber ein richtiges Ehevertrag war es auf jeden fall nicht. Und da es Nummern wie unsere Nummern steht habe ich auch nirgend wo was von Pragrafen gesehen mit nummer. nur geburtsdatum und passnummer usw.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kara
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 52

deutschland, Brandenburg, Germany
deutschland
Brandenburg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #8 - 18.05.2010 um 23:32:44
 
kenitra liegt bei rabat oder?? ich habe in sale geheiratet..
es gibt keine paragrafhen...dort steht drin das du dann geheiratet hast..das die braut brautgeld bekommen hat...eure angaben u die des trauzeugen u die angaben derer die bei euch die trauung durchgeführt haben....

mehr steht bei mir nicht...

wir haben kein ehevertrag gemacht...
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Etem
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #9 - 20.05.2010 um 10:13:32
 
Halo Kara,

Ja das stimmt Kenitra liegt bei Rabat. Sale ist auch ganz in der nähe.
Alles was davor steht ist das gleiche was DU gesagt hast.
Aber bei der letzten Satz soll es drin stehen das alles was ich im Besitz haben soll vor der heirat auch zu Ihr gehören soll?
Steht es auch bei dir drin?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kara
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 52

deutschland, Brandenburg, Germany
deutschland
Brandenburg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #10 - 20.05.2010 um 10:34:54
 
nee da steht alles was in der ehe erwirtschaftet wird..wird auf einerm dokument fetsgehalten..

vielleicht ist das auch ein schreibfehler bei dir???bist du noch da??frage den standesbeamten nochmal...wo habt ihr denn übersetzen lassen???
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Etem
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #11 - 21.05.2010 um 18:15:15
 
Ich kriege die Offizielle Übersetzung am Montag. Bin jetzt in Marakesh. Davor war ich in Casablanca. Habe also ein paar Tage Flitter... gemacht in 2 verschiedenen Städten. Ich schau mir am Montag genau an was da drinne steht und schreibe es dir hierrein.

Gruß

Etem
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kara
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 52

deutschland, Brandenburg, Germany
deutschland
Brandenburg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #12 - 21.05.2010 um 20:46:01
 
ich war leider nur in sale u rabat...na dann wünsch ich euch noch ein paar schöne tage...kannst du gerne machen..

lg kara
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #13 - 21.05.2010 um 22:45:37
 
Der thread ist hier nun auf PN - Niveau - Da Ihr beide, Kara und Etem mittlerweile über mindestens 5 geschriebene Beiträge verfügt, bitte ich Euch den reinen Erfahrungsaustausch, den ihr hier begonnen habt, ab jetzt auch wirklich per PN fortzuführen.

Hier bitte (wie auch in den anderen Unterforen) bitte nur posten, wenn es um die Klärung von Sachfragen geht.

Ich bitte um Beachtung, ansonsten wird der thread hier in Kürze geschlossen.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Kara
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 52

deutschland, Brandenburg, Germany
deutschland
Brandenburg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde auf Marokkanisch Unterschreiben verstehe nicht bin Deutsch
Antwort #14 - 22.05.2010 um 09:40:48
 
oh...entschuldigung schweizer..

ja ok...werd versuchen sachlich zu bleiben..
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema