Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mein Mann ist Peruaner und möchte eventuell in Deutschland sein Studium fortsetzen (Gelesen: 893 mal)
li_sy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mein Mann ist Peruaner und möchte eventuell in Deutschland sein Studium fortsetzen
12.04.2010 um 18:52:47
 
Wer weiß was ein Peruaner in Deutschland nachweisen muss, um eine Hochschulberechtigung zu bekommen, z.B. wenn jemand in Peru schon über Jahre eingeschrieben ist? Neben den Sprachkenntnissen natürlich!! Oder kann mir jemand sagen, was das "Certificado Oficial de Estudios" ist und wo man das bekommt?
Gibt es Möglichkeiten das Studienkolleg zu umgehen?
Im Detail:
Mein Mann studiert Bauingenieurwesen an einer staatlichen Universität in Peru, hat aber noch keine Zwischenprüfung oder sonstigen Abschluß gemacht. Er würde gerne in Deutschland studieren. Wir haben bisher noch keine verwendbaren Informationsquellen zum Thema gefunden, bin mir aber sicher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke
im Voraus für Eure Antworten!![color=#ff00ff][/color]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist Peruaner und möchte eventuell in Deutschland sein Studium fortsetzen
Antwort #1 - 12.04.2010 um 19:06:31
 
Dann guck doch mal hier nach
http://access-frsh.de/hauptmenu/bildungsangebote/studium0.html

Er müsste die Zulassung einer deutschen Uni haben. Entweder er weist (außer Hochschulreife) Deutsch-Kenntnisse auf C2-Niveau nach oder er bekommt eine Zulassung vorbehaltlich einer erfolgreich bestandenen Deutsch-Prüfung beim Studienkolleg.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema