Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
vor der heirat schulden gehabt jetzt harz4 beantragt (Gelesen: 1.099 mal)
mikel
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 307

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag vor der heirat schulden gehabt jetzt harz4 beantragt
04.04.2010 um 17:20:45
 
also ich versuch jetzt die sache zu schildern.
oder besser gesagt meine frage.
bevor meine frau mit mir geheiratet hat,hatte sie einen kredit aufgenommen und danach haben wir geheiratet.
da ich jetzt arbeitslos bin haben wir harz4 beantragt es hiesse unser oder das einkommen meiner frau würde uns ausreichen.
ich wollte mal fragen.also bevor meine frau geheiratet hat,hat sie ja die schulden aufgenommen und konnte es ja auch gut bezahlen sie kam gut über die runden.

da wo wir jetzt geheiratet haben müsste man doch das mit dem kredit berücksichtigen weil das ja vor der heirat war?
oder müssen wir verhungern?
diese schulden der kredit war ja vor der heirat.
dann müsste mann doch den kredit mit berechnen beim harz4 oder wie ist das??
würde gerne mal wissen wie das so ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Budweiser
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 149

Tiraspol, Germany
Tiraspol
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: vor der heirat schulden gehabt jetzt harz4 beantragt
Antwort #1 - 04.04.2010 um 23:42:56
 
Ich denke bei deiner Problematik ist es am  Besten Du suchst die Schuldnerberatungsstelle in deiner Stadt auf.
Ohne mehr Informationen (zB vorh. Vermögen) kann hier mit deinen wenigen Angaben nur geraten werden.

Zum Seitenanfang
  

Es gibt keinen guten Faschismus.
Es gibt keinen guten Islam!
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: vor der heirat schulden gehabt jetzt harz4 beantragt
Antwort #2 - 05.04.2010 um 13:16:33
 
mikel schrieb am 04.04.2010 um 17:20:45:
oder müssen wir verhungern?
diese schulden der kredit war ja vor der heirat.
dann müsste mann doch den kredit mit berechnen beim harz4 oder wie ist das??


Ihr kriegt über Hartz IV den notwendigen Lebensunterhalt - so wie jeder andere auch. Wenn Ihr davon den Kredit nicht bezahlten könnt, dann müsst Ihr das mit der Bank klären. Nicht mit der ARGE. Die ARGE zahlt nicht Eure Kredite zurück.

Falls Euch die ARGE derzeit nichts zahlt, weil Euer Einkommen immer noch über den ALG2-Sätzen liegt, dann ist das auch in Ordnung. Auch in diesem Fall müsst Ihr Euer Kreditproblem über die Bank lösen.

Verhungern müsst Ihr jedenfalls nicht, da Euch die Bank nicht über die Pfändungsfreigrenzen hinaus Geld "wegnehmen" kann.

Eine Schuldnerberatung wäre wohl keine ganz schlechte Idee.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema