Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verwirrt (Gelesen: 2.852 mal)
Themen Beschreibung: Möchte Partner heiraten und bekomm überall was anderes gesagt.
Foko
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verwirrt
21.03.2010 um 23:38:08
 
Hallo,

alsoooo.
Ich möchte heiraten. Mein Verlobter ist Nigerianer und hat eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Immer begrenzt,momentan für 2 Jahre. Läuft Ende des Jahres aus.

Wir haben 2 Kinder(Sohn fast 4,Tochter bald 1).

Wir wollen in Dänemark heiraten weil hier alles mal wieder so teuer und kompliziert ist.

Meine Mutter meint aber es würde viele Nachteile bringen in Dänemark zu heiraten anstatt in Deutschland.

Wird unsere Ehe wenn wir sie in Dänemark anstatt in Deutschland geschlossen wird, auch wenn wir sie hier anerkennen lassen, anders behandelt? Gelten nicht die gleichen, deutschen Gesetze für uns dann was Scheidung(Gott bewahre),Sorgerecht ect bertifft?
Momentan haben wir geteiltes Sorgerecht und sie haben den Nachnamen des vaters.

Was wäre der Unterschied ?Ist unsere Ehe dann weniger wert hier oder müssten wir für verschieden Sachen dann immer nach Dänemark?

Weil ich glaube eine deutsche Heirat wär für uns sehr schwer zu verwirklichen.


LG Foko Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #1 - 22.03.2010 um 06:08:02
 
Für das Leben in Deutschland würde eine Eheschließung in Dänemark keinen rechtlichen Unterschied machen.
Da er eine reguläre AE hat, denke ich, seid ihr ein guter Fall für eine Eheschließung in Dänemark, da es sicher netter ist, Geld für einen Kurzurlaub dort auszugeben, statt die Papiere aus Nigeria zu besorgen, die man in D verlangen würde.
Gib mal hier "Hochzeit in Dänemark" als Suchbegriff ein - manche Gemeinden dort machens etwas komplizierter als andere.
Etwas mehr Papier braucht auch Dänemark, wenn einer schon mal geschieden wurde.
Alles Gute
Reni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #2 - 22.03.2010 um 09:18:06
 
Wenn er eine AE hat, sollte es wohl kaum Schwierigkeiten geben, eien Eheschliessung in Deutschland zu verwirklichen. Es ist immer einfacher in Dänemark zu heiraten.
Ich Frage mich nur warum die Angst? Ja, es kostet eine Menge Geld und es kann dauern. Aber er hat doch eine befristete AE. Oder? Wenn er korrekte Papiere hat, geht es doch!

Wir haben auch in Deutschland geheiratet. Er ist auch Nigerianer. Er hatte keine AE.
Also, alles ist möglich.  Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #3 - 22.03.2010 um 10:00:38
 
Nkem, es schützt den nigerianischen Partner und seine Familie auch vor den "Vertrauensanwälten". Das wäre für mich ein wesentlicher Grund, in einem solchen Fall NICHT in Deutschland zu heiraten. Klar, das geht, schön, dass es bei dir geklappt hat. Aber gerade bei der Urkundenprüfung in Nigeria gibt es so "nette" Erfahrungen, dass ich denke, das riskiert man nicht, wenn man nicht muss.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Foko
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #4 - 22.03.2010 um 11:23:46
 
Ich denke nur an den Stress den wir damals hatten als unser Sohn geboren wurde. Und ja davor hab ich Angst weil eine Hochzeit eh schon stressig ist und Geld kostet. Und man kann nie pauschal sagen was das kostet.
Weil sie immer nach Lust und Laune mit neuen Sachen um die Ecke kommen die wieder Geld und Zeit kosten.

Und ich möchte lieber ein Woche Uralub mit meinem Verlobten und unseren 2 Kindern in Dänemark machen als wieder mich mit Botschaften und Ausländerämtern rum zu ärgern.

Und Hotel und ähnliche kosten kann ich ja vorher abklären.

Zudem wohn ich in Schleswig Holstein und nur 2 Stunden Auto Fahrt von meiner Stadt bis zu Tonder in Dänemark.
Tonder will nur Ledigkeitsbescheinigung und normale Sachen halt.Zudem möchten wir bald heiraten und nicht erst in ein paar Monaten oder nem Jahr. Zwinkernd

Danke für die Antworten Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
garfield2008
Full Top-Member
***
Offline


www.forum-vietnam.de


Beiträge: 409

01259, Sachsen, Germany
01259
Sachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehefrau Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #5 - 24.03.2010 um 03:37:09
 
Foko schrieb am 22.03.2010 um 11:23:46:
Ich denke nur an den Stress den wir damals hatten als unser Sohn geboren wurde.

Dann hat doch euer Standesamt schon einen Teil der benötigten Papiere vorliegen, so das ich keinen Grund sehe in DK zu heiraten.
Das was an Überprufungen in D vor der Hochzeit verlangt wird, kann ich auch nach einer Hochzeit in DK ereilen.

mfg
Thomas Böttcher
Zum Seitenanfang
  

Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem 1921-2006)
Homepage garfield2008  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #6 - 24.03.2010 um 07:00:07
 
Foko schrieb am 22.03.2010 um 11:23:46:
Ich denke nur an den Stress den wir damals hatten als unser Sohn geboren wurde. Und ja davor hab ich Angst weil eine Hochzeit eh schon stressig ist und Geld kostet. Und man kann nie pauschal sagen was das kostet.


das ist bei Euch doch ein klarer Fall für Dänemark: die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis könnt ihr Euch dadurch sparen und Probleme in D sind nicht zu erwarten, da wohl bereits für die AE-Erteilung seine Identität geprüft wurde. Und wenn deutsche Behörden doch noch Probleme machen sollten, dann *nach* Eurer Hochzeit - da werdet ihr sicherlich entspannter und ruhiger damit umgehen können als vorher.

Als Vater eines dt. Kindes kann er übrigens nach drei Jahren eine NE bekommen, gesicherter LU und kein Ausweisungsgrund als Voraussetzung. *Dazu* wäre eine Heirat jedenfalls nicht erforderlich.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Foko
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verwirrt
Antwort #7 - 24.03.2010 um 12:26:47
 
Eine Aufenthaltserlaubnis ist ja auch nicht der Grund für die Heirat Zwinkernd Er hat ja alles hier.

Naja Garfield das Ehefähigkeitszeugnis íst ja das größte Problem und darum kommt er ja auch als Vater 2er deutscher Kinder nicht drum herum.

Und ich heirate aus Liebe und möcht mich nicht wieder mit Behörden rum ärgern. Nicht am schönsten Tag im leben. Kuss

Aber wenn unsere Ehe nach deutschen Recht gleichwertig ist, ist ja alles ok. Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema