Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wechsel (Gelesen: 582 mal)
Hoffnung111
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Münster,Germany, Nordrhein-Westfalen, Germany
Münster,Germany
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: algerisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wechsel
14.03.2010 um 12:31:46
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst mal bei allen Mitgliedern dieses Forums bedancken für die tolle Seite.
Ich komme jetzt zu  dem Fall:
Mein Verlobter ist 2003 nach Deutschland zwecks Studiums gekommen, er kommt aus dem Libanon.
Er hat Studienkolleg besucht und mit Note 1,3 absolviert, er hat dann  Diplom Elektrotechnik-Nachrichtentechnik auch erfolgreich mit 2, 3 absolviert.
Leider hat er sein Studium  in der Zeit der Finanzkrise absolviert, was noch die Chancen,  einen Job zu finden besonders für einen ausländischen Absolventen schwierig macht.
Aus dem Grunde hat er sich entschieden weiter Master zu 
studieren, und gleichzeitig zu bewerben, bis er einen Job gefunden hat , dann kann er erst zur Ausländerbehörde gehen und seinen AE ändern lassen.
Er hat  viele vorstellungsgespräche gehabt, aber bis jetzt hat es  nicht 100% funktioniert,  aber er bekommt noch Antworten von Arbeitgebern .
Er bekommt noch nächste Woche Antwort von einer Uni wegen einer Volzeitstelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, wo er auch noch promovieren kann.
Meine Fragen jetzt:
Er muss sich bis Ende März  als Master Student einschreiben lassen.
Angenommen, er hätte die Zusage für die Stelle als WM an der Uni bekommen, kann er dannn ganz normal zur Ausländerbehörde gehen und Bescheid sagen, daß er die Stelle bekommen hat.
-was soll er dann für einen AE mit so einer Stelle bekommen (Vollzeitstelle WM+Doktorand)
-Mit so einer Stelle, kann er sich einbürgern lassen?
-Falls er eine andere Stelle während des Studiums bekommt (als Masterstudent) kann er sein Studium abbrechen und ganz normal die Stelle bei der Ausländerbehörde anmelden?
-Bekommt er in diesem Falle keinen Ärger von der Ausländerbehörde, daß er ohne Erlaubnis eine Stelle gefunden hat.
P.S: Mein Verlobter hat bloß seinen CV Ins Internet gestellt und ein paar Unternehmen haben sich bei ihm gemeldet.
Ich bedancke mich im voraus  für jede Info.
LG
Sam
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema