Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Papiere für Heirat im Kosovo (Gelesen: 2.610 mal)
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Papiere für Heirat im Kosovo
14.02.2010 um 14:18:34
 
Hallo, Also war glaub ich in der falschen rubrik nun wende ich mich hierher. Welche Papiere brauche ich genau als deutsche Staatbürgerin die ihren Verlobten im Kosovo(Prizren) heiraten will und wie hoch belaufen sich ca. die Kosten für diese Papiere?

Bitte um Antwort=)

Danke
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
Sunshine1906
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Papiere für Heirat im Kosovo
Antwort #1 - 14.02.2010 um 17:02:00
 
Hallo,

also Ich habe im Januar auch in Kosovo geheiratet!!Und dafür brauchte ich von Deutschland ein Ehefähigkeitszeugniss ,eine internationale Geburtsurkunde,und eine Aufenthaltsbescheinigung!Die bekommst du meistens beim Zeugnis dazu!!Für das Ehefähigkeitszeugniss habe ich ungefähr 100 Euro bezahlt!!Für dieses Zeugnis brauchst du aber seine Geburtsurkunde,Staatsbürgerschaftsbescheinigung und Ledigkeitsurkunde!Und eine beglaubigte Passkopie!!Meistens alles übersetzt!Also so war es in NRW!Aber gehe nochmal hier in Deutschland zu deinem Standesamt ,und die können es dir auch sagen!!Aber dein Verlobter muß in Prizren auch zum Standesamt die sagen ihm was er von dir Brauch!!

Lg
Zum Seitenanfang
  
Sunshine1906  
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Papiere für Heirat im Kosovo
Antwort #2 - 14.02.2010 um 17:36:04
 
Sunshine1906 schrieb am 14.02.2010 um 17:02:00:
Hallo,

also Ich habe im Januar auch in Kosovo geheiratet!!Und dafür brauchte ich von Deutschland ein Ehefähigkeitszeugniss ,eine internationale Geburtsurkunde,und eine Aufenthaltsbescheinigung!Die bekommst du meistens beim Zeugnis dazu!!Für das Ehefähigkeitszeugniss habe ich ungefähr 100 Euro bezahlt!!Für dieses Zeugnis brauchst du aber seine Geburtsurkunde,Staatsbürgerschaftsbescheinigung und Ledigkeitsurkunde!Und eine beglaubigte Passkopie!!Meistens alles übersetzt!Also so war es in NRW!Aber gehe nochmal hier in Deutschland zu deinem Standesamt ,und die können es dir auch sagen!!Aber dein Verlobter muß in Prizren auch zum Standesamt die sagen ihm was er von dir Brauch!!

Lg



aH hI=)

Ja danke dir...=) hab schon einige Beiträge von dir gelesen du erlebs oder has ja das ähnliche erlebt wie ich grade=) Vllt könnten wir uns privat per mail austauschen? würde mich echt freuen

LG
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.247

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Papiere für Heirat im Kosovo
Antwort #3 - 15.02.2010 um 12:06:26
 
Rechtliche Informationen zum Thema Eheschließung im Kosovo gibt es auch bei der Deutschen Botschaft Pristina.
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema