Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel bis zur Hochzeit Deutsche/Araber (Gelesen: 3.513 mal)
Themen Beschreibung: Heiratspläne - Probleme mit Visum
antonia678
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltstitel bis zur Hochzeit Deutsche/Araber
12.02.2010 um 18:46:08
 
Hallo zusammen!

Ich bin Deutsche, Studentin, - mein Verlobter ist Araber, ebenfalls Student hier in Dtl. und mit entsprechendem Visum hier.
Wir sind länger zusammen und seit Okt 09 verlobt.
Ungefähr seit diesem Zeitpunkt bekam er Probleme mit seinem Visum - aufgrund v. der bisherigen geringen Schein-Anzahl (Anzahl der bestandenen Klausur).
Das Visum wurde bisher 3mal vorläufig verlängert, also mit Fiktionsbescheinigungen. Sein Fall gilt als Sonderfall und wird - soweit ich das verstanden habe - nicht als Normalfall untersucht. Als um eine Stellungsnahme dazu gebeten wurde (als es um die abgelehnte Verlängerung seines Aufenthaltstitels als Student ging), haben wir uns mit einem Anwalt zusammengesetzt.

Seit der Verlobung möchten wir heiraten, haben uns alle Dokumente zusammengesucht und Anfag des Jahres einen Antrag zur Eheschließung gestellt.
Es ist alles ok, und der Verzicht eines Ehefähigkeitszeugnisses wurde vom OLG auch bestätigt.