Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aunfenhalt unterbrochen oder nicht? (Gelesen: 928 mal)
gdaniel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Rümanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aunfenhalt unterbrochen oder nicht?
03.02.2010 um 16:47:58
 
Ich habe in 2000 ein Greencard bekommen, in 2101 habe ich mein job gekündigt, abgemeldet und in  Rümanien gezogen.
5 Monate später habe ich mich andere Job bekomen un seitdem wohne ich in Deutschland.
Aber hier in Augsburg konnte ich keine Einbürgerung beantragen weil ich selber meine Aufenhalt unterbrochen habe.
Dieses Argument habe ich aber nicht ausdrücklich unter StAG § 12b gefunden.
Zitat:
(1) Der gewöhnliche Aufenthalt im Inland wird durch Aufenthalte bis zu sechs Monaten im Ausland nicht unterbrochen. Bei längeren Auslandsaufenthalten besteht er fort, wenn der Ausländer innerhalb der von der Ausländerbehörde bestimmten Frist wieder eingereist ist. Gleiches gilt, wenn die Frist lediglich wegen Erfüllung der gesetzlichen Wehrpflicht im Herkunftsstaat überschritten wird und der Ausländer innerhalb von drei Monaten nach der Entlassung aus dem Wehr- oder Ersatzdienst wieder einreist.

So ich wurde ich mich freuen wenn jemand meine Fall genauer erklaren kann.
Danke in voraus:)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aunfenhalt unterbrochen oder nicht?
Antwort #1 - 03.02.2010 um 17:01:06
 
Hallo,

sieh dir mal den §51 AufenthG an:

Zitat:
§ 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen

(1) Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen:
...

    6. wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,

    7. wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist,
...

Der Punkt 6 scheint erfüllt zu sein, da du:
Zitat:
in 2101 2001 habe ich mein job gekündigt, abgemeldet und in  Rümanien gezogen.


Hast du danach (2001) eine neue AE bekommen oder weiter die alte Greencard gehabt?


Nachtrag: Oops, damals war das AusIG gültig, nicht das AufenthG, die gesetzlichen Regelungen bez. deiner Frage sind aber gleich:

Zitat:
§ 44 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts, Fortgeltung von Beschränkungen

(1) Die Aufenthaltsgenehmigung erlischt außer in den Fällen des Ablaufs ihrer Geltungsdauer, des Widerrufs und des Eintritts einer auflösenden Bedingung, wenn der Ausländer

   1. ausgewiesen wird,
   2. aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,
   3. ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist;

...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.2010 um 17:11:57 von maki »  
 
IP gespeichert
 
gdaniel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Rümanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aunfenhalt unterbrochen oder nicht?
Antwort #2 - 04.02.2010 um 11:12:56
 
Danke fur Antwort Maki!
Jetzt ist klar.

So ich  der Aufenhalt bevor 2001 zahlt nicht  für Einbugerung . Griesgrämig

Code:
Hast du danach (2001) eine neue AE bekommen oder weiter die alte Greencard gehabt? 


Ein neue Greencard.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema