Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Im Auslandgeheiratet/ Familienzusammenführung (Gelesen: 928 mal)
Themen Beschreibung: Im Auslandgeheiratet/ Familienzusammenführung
sulti83
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Im Auslandgeheiratet/ Familienzusammenführung
02.02.2010 um 16:53:57
 
Hallo,

leider habe ich gerade ein Riesiges Problem. Ich habe letztes Jahr im August meinen Pakistanischen Cousin in Pakistan geheiratet. Für die dies es umbedingt wissen wollen, JA es war eine Liebeshochzeit und NEIN es war keine zwangs Ehe!
Nun zu meinem Problem, nachdem ich (hier geboren, hier aufgewachsen und nicht nur vom Herzen immer Deutsche), hier meine Arbeitsstelle als Altenpflegerin nicht aufgeben und auf Grund der momentan angespannten Situation in Pakistan nicht dorthin ziehen möchte, sollte mein Mann nach Deutschland kommen.
Um ein Visum zu bekommen musste er in Pakistan einen Deutschtest absolvieren, den er aber leider heute zum zweiten Mal, wegen 4 blöden Punkten nicht bestanden hat. Er kann zwar den Test in einem Monat nochmal wiederholen, aber trotzdem habe ich angst, dass, sollte er den Test bestehen, es trotzdem noch ewig dauern wird bis er das Visum bekommt und nach Deutschland kommen darf.
Er hat bis Juli des letzten Jahres fünd Jahre in England studiert und gearbeitet. Dieses Studentenvisum wäre noch bis Mai 2010 gültig, wobei wir uns unsiecher sind, ob dies noch der Fall ist, da er seit Juli 2009 wieder in Pakistan lebt und wir nicht wissen ob dieses Visum nach 6 Monaten abwesenheit noch gültig ist.

Nun würden wir gerne wissen, welche Möglichkeiten wir haben, um dieser Odysee ein Ende zu bereiten? Da wir alles so Legal wie nur möglich handhaben wollen, um späteren Ärger oder gar die Ausweisung meines Gelieben zu vermeiden.

Welche Möglichkeiten kennt ihr?

Wäre es wirklich einfacher und sicherer den Weg, wie ich es schon ein paar mal gelesen habe,
über die Niederlande, Dänemark oder Belgien zu gehen?

Gib es eine Möglichkeit ihn den Test in Deutschland machen zu lassen, da wir denken dass das deutsch Lernen durch den Aufenthalt hier in Deutschland wesentlich einfacher wäre!?

Kann ich unsere Ehe auch alleine in Deutschland anerkennen lassen, oder müssen beide Ehepartner anwesend sein?  Falls ja, würde sich dann auch der Prozess seiner Einreise beschleunigen lassen?

Könnte es negative Konsequensen haben, wenn ich ihn als meinen Cousin einlade, er mit einem Besucher-oder Touristenvisum nach Deutschland einreisen würde und wir dann versuchen würden unsere Eheschließung anerkennen zu lassen, oder gar nochmal Standesamtlich nach deutschen Recht zu heiraten?

Würde mich über jeden guten Rat freuen. weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Im Auslandgeheiratet/ Familienzusammenführung
Antwort #1 - 02.02.2010 um 18:25:53
 
sulti83 schrieb am 02.02.2010 um 16:53:57:
Hallo,

Könnte es negative Konsequensen haben, wenn ich ihn als meinen Cousin einlade, er mit einem Besucher-oder Touristenvisum nach Deutschland einreisen würde und wir dann versuchen würden unsere Eheschließung anerkennen zu lassen, oder gar nochmal Standesamtlich nach deutschen Recht zu heiraten?

Würde mich über jeden guten Rat freuen. weinend


Er muss beim Visumsantrag wahrheitsgemässe Angaben machen, also Familienstand verheiratet und in den vorgesehenen Feldern seine Ehefrau die EU Bürgerin ist nennen.
Zu Folgen von falschen oder vorsätzlich falschen Angaben äussere ich mich nicht, darüber solltest Du Dir selbst im klaren sein.

Heiraten in D, sorry man kann nicht zweimal heiraten, es denn man wurde vorher geschieden, Deine Heirat in Pakistan gilt automatisch auch für den Deutschen Rechtsbereich.

Bitte erlaube mir den Hinweis auf Nutzerbedingungen für dieses Forum und den Hinweis das keine Hilfe zu illegalen Handeln zu erwarten ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Im Auslandgeheiratet/ Familienzusammenführung
Antwort #2 - 02.02.2010 um 18:46:39
 
sulti83 schrieb am 02.02.2010 um 16:53:57:
Er kann zwar den Test in einem Monat nochmal wiederholen, aber trotzdem habe ich angst, dass, sollte er den Test bestehen, es trotzdem noch ewig dauern wird bis er das Visum bekommt und nach Deutschland kommen darf. 

Eine ähnliche Frage + Antwort wurde bereits hier gegeben:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1265049140

sulti83 schrieb am 02.02.2010 um 16:53:57:
Wäre es wirklich einfacher und sicherer den Weg, wie ich es schon ein paar mal gelesen habe,
über die Niederlande, Dänemark oder Belgien zu gehen?

Wenn du ins EU Ausland gehen möchtest, müßtest du entweder deinen Wohnsitz dorthin verlegen oder dort arbeiten.

Eine FZF würde dann unter das EU-Recht fallen und nicht mehr unter das nationale Recht. Eine FZF könnte dadurch leichter werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema