Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heiraten in Der Türkei und dann?... (Gelesen: 4.842 mal)
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten in Der Türkei und dann?...
11.01.2010 um 12:28:25
 
So.. Ich weis leider nicht ob ich in dem Treat richtig bin aber ich denke wenn nicht wird es schon verschoben ^^

Es geht darum das mein zukünftiger und ich diesen Monat Heiraten werden, Papiere waren kein problem und es fehlt nur noch der Flug zu ihm Smiley

Das Problem wird wohl eher danach kommen.
Zu unserer situation: Wir haben uns vor etwas mehr wie einem Halben Jahr kennen und auch lieben gelernt! Und vor einem Monat haben wir uns dann Verlobt (und machen auch gleich Nägel mit Köpfen Smiley ) Er hatte vor ca. 4 Monaten einen Asyl antrag gestellt der abgelehnt wurde und er wurde Abgeschoben!
(Er wurde im Jahr 2008 schon mal abgeschoben weil sein Visa ablief!)

Jedenfalls wollen wir nun Heiraten und dann versuchen das er wieder hier her kann.... Leider kann ich nicht zu ihm ziehen da ich noch zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung habe! Und deren Väter wollen nicht das ich die Kinder mit in die Türkei nehme! Deswegen wollen wir dann hier leben... Meine frage lautet also: Haben wir den changsen auf erfolg? Er hat auf grund der vorgeschichte eine Unbefristete Einreisesperre bekommen aber unser Anwalt meinte das wir gute aussichten auf verkürzung haben wenn er seine Abschiebekosten Bezahlt.... was meint ihr dazu? Mir schwirren soo viele fragen im kopf das es schon weh tut!

liebe grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #1 - 11.01.2010 um 13:18:18
 
Hallo Maytag,

willkommen bei i4a.

Maytag schrieb am 11.01.2010 um 12:28:25:
unser Anwalt meinte das wir gute aussichten auf verkürzung haben wenn er seine Abschiebekosten Bezahlt....


Da hat der Anwalt grundsätzlich Recht. -

Wenn überhaupt erfolgreich ein Visum zum Zwecke der FZF (Ehegattennachzug) beantragt werden soll, muss in der Tat in der Regel bei der ABH, die seinerzeit die Abschiebung verfügt hat, ein Antrag auf Befristung der Einreisesperre gestellt werden. Man sollte diesen auch begründen (eabsichtigte Eheschließung und bzw. Führung der ehelichen Lebensgemeinschaft in Deutschland nach Eheschließung in der Türkei - so habt Ihr es wohl vor, wenn ich Dich richtig verstanden habe).

Im Kontext mit dieser Beantragung wird die Begleichung der Abschiebekosten ein Thema. Wenn sie sehr hoch sind, kann man Ratenzahlung vereinbaren.

Wie die Sache dann konkret abläuft und ausgeht, bis wann befristet wird, hängt vom Einzelfall - letztlich von der Art der "Vorgeschichte" Deines Mannes ab. Wenn er zum Beispiel früher selbst Drogen genommen hat, wird man von ihm ggf. noch einen Beleg verlangen, dass er auf Entzug war usw. - Aber das erfahrt Ihr dann durch die ABH.

Wenn die Befristung dann erfolgt ist, weiß er, zu welchem Zeitpunkt er das Visum beantragen kann. - Wichtig: Bei der Antragstellung ist es erforderlich zu klären, ob durch ihn noch ein Zertifikat über Deutschkenntnisse der Stufe A1 zu erbringen ist. - Ggf. wird ihm das, aber auch erlassen, wenn er, da er schon länger in Deutschland war, offensichtlich schon über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügt.

Aber das erfährt er durch die Deutsche Botschaft in der Türkei. - Dort auf der Homepage ist auch nachzulesen, was ansonsten zur Visabeantragung vorzulegen ist.

Soweit erstmal - ich hoffe das hilft schon mal ein wenig weiter.
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #2 - 11.01.2010 um 13:46:32
 
Das hört sich doch schon mal alles sehr positiv an Smiley

Drogen hat er, soweit ich das mitbekommen habe, keine genommen und auch nicht verkauft oder sowas.. seine einzige straftat war eben der "illegale" aufenthalt hier in Deutschland

Wie sieht das dann bei Ratenzahlung aus? Muss er den betrag erst komplett abbezahlen bevor er wieder nach Deutschland kann oder kann er auch von hier aus die Raten zahlen? Ich habe hier im Bord gelesen das es jemanden gab der 20% zahlen musste von seinen schulden und den rest hier in Deutschland abbezahlen konnte via raten, könnte auch das möglich sein?

Noch hinzu kommt das ich warscheinlich Schwanger bin von ihm (Periode will nich bei... könnte aber auch der stress und die aufregung sein  Durchgedreht )
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #3 - 11.01.2010 um 13:57:16
 
Maytag schrieb am 11.01.2010 um 13:46:32:
Ich habe hier im Bord gelesen das es jemanden gab der 20% zahlen musste von seinen schulden und den rest hier in Deutschland abbezahlen konnte via raten, könnte auch das möglich sein?


Ich kenne es so, dass zumindest schon mal "eine Hausnummer" gezahlt sein muss. - Eine Faustformel giibt es da nicht. Grundsatz ist, das die Abschiebekosten beglichen sein müssen - im Einzelfall werden aber durch die ABH, wieder einzelfallbezogen, schon mal Zugeständnisse gemacht.

Maytag schrieb am 11.01.2010 um 13:46:32:
Noch hinzu kommt das ich warscheinlich Schwanger bin von ihm


Das "hilft" zumindest jetzt noch nicht. Wenn er zweifelsfrei der Vater wäre und geteiltes Sorgerecht vereinbart würde (wenn es ein eheliches Kind würde, wäre davon sicher auszugehen), könnten sich daraus allerdings neue Optionen ergeben.- Auch könnte/müsste dann der Befristungsantrag anders begründet werden.

Aber warten wir das erstmal ein wenig ab. Gegenwärtig könnte es offenbar ja auch noch 'ne Nervositätsscheinschwangerschaft sein, und die wäre in jedem Fall zu vernachlässigen.  Zwinkernd


=schweitzer=

Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #4 - 11.01.2010 um 15:02:59
 
Moin,

schweitzer schrieb am 11.01.2010 um 13:18:18:
ein Antrag auf Befristung der Einreisesperre gestellt werden. Man sollte diesen auch begründen (eabsichtigte Eheschließung und bzw. Führung der ehelichen Lebensgemeinschaft in Deutschland nach Eheschließung in der Türkei


Bei Befristungsfragen ist Verlobung schön, Eheschließung aber besser.

Bis zum erfolgreich abgeschlossenen Heiratstermin würde ich mit dem Antrag warten.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #5 - 01.02.2010 um 06:21:45
 
Hallöchen ihr lieben

Also wir haben es getan Smiley wir haben am 20.01 Geheiratet *freu*

Und ich war beim Arzt... es war doch kein stress.... Mein Mann freut sich und ich auch Smiley

Jetzt muss ich erst mal den ganzen Papierkram erledigen weil ich seinen nachnamen angenommen habe.... kennt sich irgendjemand aus wo ich da was zuerst machen muss??? Also das ich freiwillig den Nachnamen angenommen habe und die Ehe anerkennen lassen etc..

liebe grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #6 - 01.02.2010 um 08:28:19
 
Maytag schrieb am 01.02.2010 um 06:21:45:
Jetzt muss ich erst mal den ganzen Papierkram erledigen weil ich seinen nachnamen angenommen habe.... kennt sich irgendjemand aus wo ich da was zuerst machen muss??? Also das ich freiwillig den Nachnamen angenommen habe und die Ehe anerkennen lassen etc..


Die Anmeldung der Ehe in Deutschland erfolgt nach der Einreise Deines Mannes beim Einwohnermeldeamt - notwendig ist neben Einreise mit FZF- Visum, die Vorlage der Identitätspapiere (Pass, Personalausweis) von Euch beiden und die Vorlage der übersetzten, legalisierten Eheurkunde.

Wegen der Namensänderung wende Dich mal an das Standesamt in Deinem Wohnort.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #7 - 01.02.2010 um 12:22:54
 
schweitzer schrieb am 01.02.2010 um 08:28:19:
Die Anmeldung der Ehe in Deutschland erfolgt nach der Einreise Deines Mannes beim Einwohnermeldeamt - notwendig ist neben Einreise mit FZF- Visum, die Vorlage der Identitätspapiere (Pass, Personalausweis) von Euch beiden und die Vorlage der übersetzten, legalisierten Eheurkunde.

Aber ich Muss doch die ehe in Deutschland legalisieren lassen oder? Er kann noch nicht rüber weil er noch eine einreisesperre hat...
Die Heiratsurkunde ist International.... also auf englisch, türkisch, französisch, deutsch etc...
Muss ich nicht überall angeben das ich nun verheiratet bin? oder ist das noch nicht gültig???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #8 - 01.02.2010 um 12:34:25
 
Maytag schrieb am 01.02.2010 um 12:22:54:
Aber ich Muss doch die ehe in Deutschland legalisieren lassen oder?


Die Eheurkunde muss bei der Deutschen Botschaft in der Türkei legalisiert werden. - Die Anmeldung der Ehe geht erst nach der Einreise Deines Mannes nach Deutschland, so wie ich es beschrieben hatte.

Die nunmehr bestehenden Fakten, nämlich dass Ihr verheiratet seid und dass Ihr ein gemeinsames Kind erwartet, können nunmehr (durch eheurkunde und Mutterpass) belegt werden. - Mit diesen belegen und der Begründung künftig als familie in Deutschland leben zu wollen, steigen die Chancen auf Befristung der Einreisesperre Deines Mannes.

Die sollte jetzt schleunigst beantragt werden. - Alles Weitere kann eh erst danach folgen. - Das werdende Kind eröffnet die Möglichkeit zu wählen, welches Visum im Anschluss beantragt wird - das zum Zwecke des Ehegattennachzugs oder das zum Zwecke der Ausübung der Personensorge über das (deutsche) Kind. - Letzteres bietet hinsichtlich der Anforderungen (LU-Sicherung nicht nötig ebensowenig wie Sprachnachweis A1, Vorteile)

Aber machts nun erstmal step by step - die Abschiebekosten müssen in jedem Falle ja auch noch beglichen werden. - Ich denke, auch Euer Anwalt kann/wird Euch da weiter unterstützen.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #9 - 01.02.2010 um 12:40:04
 
schweitzer schrieb am 01.02.2010 um 12:34:25:
Die Eheurkunde muss bei der Deutschen Botschaft in der Türkei legalisiert werden.

Maytag, frag lieber erst mal bei deiner ABH und Standesamt nach, ob sie denn ueberhaupt eine legalisierte Urkunde moechten. Die Tuerkei stellt internationale Personenstandsurkunden aus (Formul A, B, C), welche normal in Deutschland ohne Probleme anerkannt werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #10 - 01.02.2010 um 15:27:11
 
Stefan-TR schrieb am 01.02.2010 um 12:40:04:
Die Tuerkei stellt internationale Personenstandsurkunden aus (Formul A, B, C), welche normal in Deutschland ohne Probleme anerkannt werden



Huhu also Formul A und B habe ich aber C??? was ist das denn?

Gelte ich dann damit auch in Deutschland als Verheiratet oder erst wenn er dann auch in Deutschland ist?

liebe grüße und danke für die schnelle Hilfe von allen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #11 - 01.02.2010 um 15:40:15
 
Ab dem Tag der Eheschließung in der Türkei giltst du auch in Deutschland als verheiratet. Das Einwohnermeldeamt braucht aber die Heiratsurkunde als Beweis, dass du geheiratet hast.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #12 - 01.02.2010 um 15:58:58
 
ahhh... okay das bekomme ich hin =)


Ich habe meinem Mann eben angerufen und ihn gebeten mir den "Auszug aus dem Eheregister" nochmal zu schicken da der liebe Nüfus vergessen hat mein Geburtsdatum ein zu fügen und meine Personalausweisnummer >.<

Zitat des Nüfus: "Wieso steht doch ihr name drauf oder nicht?" >.< AUA
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #13 - 01.02.2010 um 16:26:19
 
Maytag schrieb am 01.02.2010 um 15:27:11:
Huhu also Formul A und B habe ich aber C???

Weiss ich jetzt auch nicht so auswendig. Es ist aber auch nix, was du benoetigst. Solange du die Heiratsurkunde hast ist alles in Butter Smiley Ich war mir nur beim Buchstaben nicht so ganz sicher.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Maytag
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


War ich das etwa?


Beiträge: 67

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Der Türkei und dann?...
Antwort #14 - 01.02.2010 um 18:14:22
 
Also da steht "Auszug aus dem Eheregister"  und ich habe eine "Internationale" Heiratsurkunde..... Naja ich gehe morgen mal zum Standesamt und frage mal direckt nach....

danke für die Hilfe Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema