Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!? (Gelesen: 6.266 mal)
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
03.12.2009 um 12:08:59
 
Guten Tag,
ich wollte mal wissen ob einer Erfahrungen damit hat wie lange es dauert bis das deutsche Konsulat in der Türkei die Unterlagen für das Visum nach Deutschland an die Ausländerbehörde schickt? Ich hoffe mir kann da einer was zu sagen weil ich halte das Warten nicht mehr aus.
Ich bedanke mich schonmal.
Gruß Janina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
muffin1
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 160
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: d
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #1 - 03.12.2009 um 13:15:58
 
Das geht eigentlich ziemlich zügig. Hat bei uns glaube ich ca. 3 Wochen gedauert. Hast Du schon mal bei Deiner zuständigen ABH nachgefragt, ob die Unterlagen schon vorliegen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #2 - 03.12.2009 um 13:21:34
 
ja ich war heute da und die haben mir gesagt das zwar schon eine Ankündigung vorliegt aber die Unterlagen noch nicht.
Wie ist das ist es möglich das das deutsche Konsulat die Unterlagen per Fax an die ABH schickt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dewa99
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #3 - 03.12.2009 um 13:25:29
 
hallo.

bei mir waren es auch 3Wochen. allerdings auch ein Fax dass wir unsere Ehe beim Standesamt wiederholen sollen. Eigentlich sollten es bis zum 3 wochen dauern. Du kannst auch bei der Botschaft in Türkei mal vielleicht fragen. ABH nimmt es immer so viel Zeit.

viel glück
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #4 - 03.12.2009 um 13:33:04
 
:-[ :-[ drei wochen ist ja schon ziemlich lange in drei wochen ist dann erstmal weihnachten und so. ich bin schwanger und bekomme das kind in 8 wochen ich würde mir wünschen das bis dahin alles erledigt ist und er schon hier ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #5 - 03.12.2009 um 13:33:38
 
janina1987 schrieb am 03.12.2009 um 13:21:34:
Wie ist das ist es möglich das das deutsche Konsulat die Unterlagen per Fax an die ABH schickt? 


Das passsiert sogar regelmäßig, aber das bringt nicht viel - die Unterlagen müssen der ABH im Original vorliegen, damit eine wirklich sachgerechte Prüfung und Bearbeitung erfolgen kann. - Und diese Zusendung der Originalpapiere erfolgt über den "Umweg" Bundesverwaltungsamt.

3 - 4 Wochen "Sendezeit" sind da völlig normal.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Arash
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 53

egal, Berlin, Germany
egal
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Doppelstaatler
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #6 - 03.12.2009 um 17:15:06
 
Also bei uns war das so, dass nach einer woche eine Vorankündigung auf Elektronischer wege ans ABH gegangen ist. Es dauert in der regel 3 Wochen nach der Vorankündigung bis die Unterlagen beim ABH eintreffen.

Die ABH meldet sich bei dir sobald das Verfahren los geht.


gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #7 - 03.12.2009 um 17:49:53
 
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Die Vorankündigung ist schon bei der ABH eingegangen.
Ich verstehe nur nicht wieso es 3 wochen dauert bis die Unterlagen ankommen der normale Postweg dauert normalerweiese maximal 10 Tage von der Türkei bis nach Deutschland.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arash
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 53

egal, Berlin, Germany
egal
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Doppelstaatler
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #8 - 03.12.2009 um 17:56:59
 
gern geschehen!

Die Botschaft sammelt erstmal mehrere Anträge bevor sie gesendet werden. Hab geduld das geht schnell. Meine Frau hat am 22.10 die anträge bei der Botschaft im Iran abgegeben und am 14 Dez. habe ich das Vorsprechen bei der ABH.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.358

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #9 - 03.12.2009 um 18:06:24
 
janina1987 schrieb am 03.12.2009 um 17:49:53:
Ich verstehe nur nicht wieso es 3 wochen dauert bis die Unterlagen ankommen der normale Postweg dauert normalerweiese maximal 10 Tage von der Türkei bis nach Deutschland.


Die Originale werden von der Botschaft nie per Post verschickt. Sie bestellen einen Kurier, und der nimmt die Unterlagen von mehreren Dutzend Visumanträgen mit, aber nach Berlin. Das steckt in einem großen Sack zusammen mit allen anderen diplomatischen unterlagen der Botschaft für die Regierung.

In Berlin (Außenministerium wird alles sortiert. Alle Visumunterlagen werden aussortiert und zusammen in einem großen Paket nach Köln (Bundesverwaltungsamt geschickt).

Dort wird alles sortiert, damit jede Ausländerbehörde das bekommt, was für diese Ausländerbehörde bestimmt ist. Dabei wird alles schon mal gelesen und durchgesehen, registiert und so weiter.

Und das dauert dann alles in allem 2 Wochen (wenn Du Glück hast) bis vier Wochen (das ist eher normal).
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #10 - 03.12.2009 um 18:09:13
 
das freut mich für euch.
bei mir ist nur das problem wenn das jetzt 3 wochen dauert dann ist weihnachten und neujahr wo nicht passiert und dann ist schon anfang januar. ich habe anfang februar den geburtstermin und wir wollten gerne das mein Mann dabei sein kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arash
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 53

egal, Berlin, Germany
egal
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Doppelstaatler
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #11 - 03.12.2009 um 18:24:46
 
ich drück dir die Daumen, dass es bis dahin klappt! Zwinkernd immer positiv denken
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #12 - 03.12.2009 um 18:33:50
 
ja das mache ich ja auch  Smiley
wieso musst du denn am 14. Vorsprechen?
Wegen Scheinehebefragung?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arash
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 53

egal, Berlin, Germany
egal
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Doppelstaatler
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #13 - 03.12.2009 um 18:54:34
 
kp ich denke schon, irgeneiner entweder die ABH oder die Botschaft will zum einen auf ne nr. sicher gehen, dass wir uns ja auch kennen und zum anderen wollen sie meiner Frau die Ausreise etwas erschweren und sie ärgern.

Da wir aber nix zu verbergen haben denke ich, dass alles gut geht. Wenn nicht dan muss ich mir wohl einen Anwalt nehmen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janina1987
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versand Visumsunterlagen von Türkei nach Deutschland!?
Antwort #14 - 03.12.2009 um 19:05:19
 
hmmm so ist das ja leider oft.
also so weit ich weis ist bei einer Scheinehebefragung immer das beide zur gleichen Zeit befragt werden.
Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema