Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu (Gelesen: 4.951 mal)
M2998
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Hessen, Germany
Berlin
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
14.11.2009 um 20:50:12
 
Hi,

habe das schon in ähnlicher Weise in einem anderen Forum gepostet. Habe die Einbürgerungszusicherung aus DE. Die Türken geben mir keine Ausbürgerungsurkunde, weil kein Militärdienst geleistet wurde. Frage, kann ich eine sog. doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?
Eine andere Frage, ich bin gesundheitlich zZ stark eingeschränkt, Medikamente mit div. Nebenwirkungen. Ich muss meine Arbeit ruhen lassen. Beziehe Krankengeld und habe jetzt vor fast 2 Monaten eine 50%ige Behinderung zuerkannt bekommen. Wahrscheinlich muss ich auch eine berufliche Rehabilitation durchlaufen.
Muss ich dem Einbürgerungsamt sagen, dass ich schwerbehindert bin und welche Erkrankung           ich habe. Oder soll ich nur weitergeben, dass ich einem Krankengeldbezug bin.

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
Antwort #1 - 14.11.2009 um 20:56:18
 
Dazu gibt es bereits einige threads hier. Nutz doch bitte
mal die Suchfunktion.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
M2998
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Hessen, Germany
Berlin
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
Antwort #2 - 15.11.2009 um 00:36:59
 
hi,...hab mal im gesetzt gestöbert,...also ist die doppelte möglich wenn der staat den austritt verweigert,...?
ähm, und wie verhält es sich denn mit gesundheitlichen problemen. werde ich da benachteiligt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.046

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
Antwort #3 - 15.11.2009 um 02:33:33
 
M2998 schrieb am 14.11.2009 um 20:50:12:
Die Türken geben mir keine Ausbürgerungsurkunde, weil kein Militärdienst geleistet wurde.

Um eine seriöse Antwort geben zu können, müsste
man wissen, wie alt du bist.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Renato
Full Member
***
Offline


I love info4alien.de


Beiträge: 37

Bi-Bi, Baden-Württemberg, Germany
Bi-Bi
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
Antwort #4 - 15.11.2009 um 11:46:54
 
M2998 schrieb am 15.11.2009 um 00:36:59:
hi,...hab mal im gesetzt gestöbert,...also ist die doppelte möglich wenn der staat den austritt verweigert,...?
ähm, und wie verhält es sich denn mit gesundheitlichen problemen. werde ich da benachteiligt?



Also wenn die Tuerkei dir die ausbuergerung verweigert dann sollst du dagegen klagen.Die klage wird denke ich mal abgewiesen.Dann solltest du einspruch einlegen beim obersten Gericht in der Tuerkei.Und wenn der einspruch auch nicht nuetzt und du hier in Deutschland die schule besucht hast und in das Wehrpflichtige alter hinein gewachsen bist dann hast du chancen unter HVM eingebuergert zu werden!So war es jedenfalls bei mir.Bei mir war die serbische staatsbuergerschaft problem.

Gruss

Renato 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
M2998
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Hessen, Germany
Berlin
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
Antwort #5 - 15.11.2009 um 12:06:58
 
Hi,

also ich bin 33.
Ich werde es ganz anders versuchen mit einer Ausmusterung,...ist (leider) in meinem Fall absolut berechtigt. Ja also HvM würde ja zutreffen. Aber wie sieht es mit der gsundheitlichen Einschränkungen aus, muss ich die mitteilen und kann mir dadurch eine Einbürgerung verwehrt werden....weil ich ja zum Problemfall für die Sozialkassen werden könnte. Was ja nicht zutreffen muss, aber kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.11.2009 um 12:22:42 von M2998 »  
 
IP gespeichert
 
lacrima
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 245
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung Türkei lässt keine Ausbürgerung zu
Antwort #6 - 15.11.2009 um 13:01:56
 
M2998 schrieb am 14.11.2009 um 20:50:12:
Die Türken geben mir keine Ausbürgerungsurkunde, weil kein Militärdienst geleistet wurde


M2998 schrieb am 15.11.2009 um 12:06:58:
also ich bin 33.


Wenn diese beiden Aussagen stimmen, hast Du dann etwas falsch verstanden. Bist Du dann der türkischen Sprache überhaupt mächtig ? Konntest Du Briefe vom Konsulat richtig verstehen ?

Ein 33 Jahre alter, im Ausland lebender Türke kann seinen Militärdienst mit dem Grund "im Ausland leben" immer zurückstellen lassen (bis zu dem Alter 38) und dann kann sich problemlos ausbürgern lassen. Eine Verweigerung der Ausbürgerung kommt erst ab dem Alter 38 bei einem nicht geleisteten Wehrdienst in Frage wenn überhaupt..

Ein abgeleisteter Wehrdienst ist in Deinem Alter keine Voraussetzung für die Ausbürgerung. Aber EIN ORDNUNGSGEMÄß ZURÜCKGESTELLTER Wehrdienst ist sehr wohl eine Voraussetzung. Also klär bitte mit dem Konsulat auf (persönliches Gespräch mit den Mitarbeitern wäre hilfreich.) ob jetzt die Ableistung des Wehrdienstes oder eine nochmalige Zurückstellung verlangt wird.

Gruß,

Lacrima
Zum Seitenanfang
  

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein leben lang. (Martin Luther)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema