Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
reiseversicherung (Gelesen: 1.879 mal)
ilayda63
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


mein kleiner engel


Beiträge: 30

alanya, Niedersachsen, Germany
alanya
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag reiseversicherung
11.08.2009 um 13:45:17
 
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage und zwar geht es darum dass mein Mann ja eine Reiseversicherung abschliessen wird Zwecks Visum. Wenn er dann hier ist kann er mit der Versicherung ohne weiteres zum Arzt gehen um z.B. rezeptpflichtige Medikamente zu bekommen?? Da er Diabetiker ist ist es ehr wichtig für uns dieszu wissen denn wenn es nicht so ist würde er medikamente für einen grösseren zeitraum mitbringen.Oder gibt es da dan Problem beim Zoll in Deutschland?
vielen dank
Zum Seitenanfang
  

YaSAMAk Bir AGac GiBİ TeK Ve HüR Ve BiR ORmaN GiBi
KaRDEsceSiNe BU BiZİm HaSreTimİz
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: reiseversicherung
Antwort #1 - 11.08.2009 um 14:19:58
 
ilayda63 schrieb am 11.08.2009 um 13:45:17:
Wenn er dann hier ist kann er mit der Versicherung ohne weiteres zum Arzt gehen um z.B. rezeptpflichtige Medikamente zu bekommen??

Diese Frage solltest du am besten mit der ReiseKV klären. Hier wird man dir keine absolute Antwort geben können.

ilayda63 schrieb am 11.08.2009 um 13:45:17:
Da er Diabetiker ist ist es ehr wichtig für uns dieszu wissen denn wenn es nicht so ist würde er medikamente für einen grösseren zeitraum mitbringen.Oder gibt es da dan Problem beim Zoll in Deutschland?

Am besten eine Bescheinigung vom Arzt, aus der hervorgeht, welche Medikamente er benötigt. Damit dürfte es dann keine Probleme geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Linda.1001
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 326

tief im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Germany
tief im Ruhrgebiet
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: reiseversicherung
Antwort #2 - 15.08.2009 um 03:27:52
 
Ich glaube nicht dass die Reiseversicherung die Kosten für die Diabetesbehandlung übernehmen wird, da das Leider ja schon vorher bestand, daher nicht akut ist oder? würde das vorher abklären lassen...
Zum Seitenanfang
  

„Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.“

Jean-Jacques Rousseau
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.248

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: reiseversicherung
Antwort #3 - 17.08.2009 um 13:29:55
 
ilayda63 schrieb am 11.08.2009 um 13:45:17:
Da er Diabetiker ist ist es ehr wichtig für uns dieszu wissen denn wenn es nicht so ist würde er medikamente für einen grösseren zeitraum mitbringen.


Das halte ich sowieso für besser. Es steht ja nicht fest, ob er das gleiche Insulin in der richtigen Verpackung (Ampulle etc) auch in Deutschland bekommt. Auch ist nicht sicher, ob er die richtigen Teststreifen für das Blutzuckermessgerät und die Lanzetten für die Stechhilfe bekommt.

Ich selbst nehme immer ausreichend Insulin, Kanülen, Teststreifen und Lanzetten mit, wenn ich auf Reisen gehe. Ich musste einmal in GB Ersatz für mein Insulin besorgen. Ich musste dann ein anderes Insulin benutzen, weil es mein Insulin in GB nicht gab. Mit der Folge, dass die Einstellung überhaupt nicht mehr stimmte.

Für die Einreise in andere Länder lasse ich mir immer ein Bescheinigung des Arztes ausstellen, dass ich die Medikamente für die Behandlung des Diabetes mellitus benötige. Diese Bescheinigung lasse ich, falls erforderlich, noch in die jeweilige Sprache übersetzen. Außerdem habe ich immer meinen Diabetiker-Pass dabei.

Damit hatte ich noch nie Probleme bei der Einreise in andere Länder ... noch nicht mal in den USA Smiley

Hier gibt es weitere Infos für Reisen

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: reiseversicherung
Antwort #4 - 17.08.2009 um 13:52:53
 
ilayda63 schrieb am 11.08.2009 um 13:45:17:
ich habe mal eine kleine Frage und zwar geht es darum dass mein Mann ja eine Reiseversicherung abschliessen wird Zwecks Visum.


Du sprichst vom "deinem Mann". Bist du selbst gesetzlich versichert? Dnn kannst du ihn doch einfach mitversichern in deiner Versicherung.

Die Reiseversicherung wird mit Sicherheit keine Diabetis-leistungen übernehmen. Noch nicht mal die kosten für das Rezept.

Bedenkt doch bitte: Die Reiseversicherung ist ein auf Gewinn ausgrichtetest Geschäft. Wer wird gerne 100 Euro einnehmen wenn man weiss, dass man 200 Euro ausgeben muss?

hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema