Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HILFE Arbeitsamt (Gelesen: 1.050 mal)
ilayda63
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


mein kleiner engel


Beiträge: 30

alanya, Niedersachsen, Germany
alanya
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag HILFE Arbeitsamt
10.08.2009 um 18:16:09
 
Hallo ihr Lieben,

Es geht mal wieder um die ARGE. Es ist so ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen und bekomme sage und schreibe 159euro alg2. dabei werden mir sachen angerechnet die ich nicht bekomme also Kindergeld für mich selbst obwohl ich kein Recht drauf habe und Unterhaltsvorschuss wo ich jetzt auch den bescheid bekommen habe das ich kein Recht drauf habe. Ich finde es einfach nur 'gemein' dass die sich anscheind alles Leisten können denn Versicht wurde ich als Familienversicherung und diese soll mein Mann machen.Mein Mann ist allrdings noch im Ausland (türkei) und KANN keine versicherung für uns dort abschließen. Könnt ihr mir tipps geben wie ich das schneller in die Wege bekomme denn ich habe erst einen Termin für nächste Woche und bis dann wiederum das Geld da ist bzw der Bescheid vergehen dann nochmal min 2 Wochen und ich weiß nicht wie ich mit 160euro so lange auskommen soll vorallem wegen meiner Tochter.

Vielen Dank schonmal Kuss
Zum Seitenanfang
  

YaSAMAk Bir AGac GiBİ TeK Ve HüR Ve BiR ORmaN GiBi
KaRDEsceSiNe BU BiZİm HaSreTimİz
 
IP gespeichert
 
Linda.1001
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 326

tief im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Germany
tief im Ruhrgebiet
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE Arbeitsamt
Antwort #1 - 10.08.2009 um 18:45:27
 
Hallo,

Kannst du nicht die 'Vorausleistung' bei der ARGE beantragen?

Hast du die Ablehnungsbescheide für das Kindergeld für dich und den Unterhaltsvorschuss schriftlich?
Kannst du keine Vollmacht von deinem Mann erhalten (via Fax), damit du die Krankenversicherung abschliessen kannst? Ruf doch einfach mal bei der zuständigen Krankenversicherung an. Ggfls. kannst du ja die Heiratsurkunde und Geburtsurkunden der Kinder vorlegen
Wenn nicht, lass es dir schriftlich geben, damit du einen Nachweis hast und schick das mit einem Widerspruch gegen den Bescheid an die ARGE.

Wichtig: Du musst glaube ich eine bestimmte Frist einhalten für den Widerspruch, ich glaube 2 Wochen. Den Widerspruch nur per Einschreiben oder persönlich abgeben!

Ansonsten schau nochmal hier: (an die Moderatoren: sorry, wenn das gegen die Forenregeln verstösst, bitte editieren, danke!)
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/


Lg
Zum Seitenanfang
  

„Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.“

Jean-Jacques Rousseau
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema