Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sorgen nach 5 Monate Bearbeitung meiner Niederlassungserlaubnis (Gelesen: 1.952 mal)
ayoub
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 16

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sorgen nach 5 Monate Bearbeitung meiner Niederlassungserlaubnis
20.07.2009 um 16:47:36
 
Es ist jetzt 5 Monate nachdem ich meine Niederlassungserlaubnis in Stuttgart beantragt habe und keine Antwort. ich habe heute mit meiner Sachbearbeiterin telephoniert, sie meinte sie hat kein Einfluss darauf, denn sie wartet auf eine Antwort von einem Sicherheitsbehörde und es kann noch ein paar Monate dauern bis es fertig ist. Innerhalb diese 5 Monate habe ich meine Arbeit gewechselt und auch einen uneingeschränkte Arbeitserlaubnis bekommen. Früher war meine Arbeitserlaubnis immer mit einer Softwarefirma gekoppelt, wo ich gearbeitet habe.
Frage:
1)Ich habe jetzt Sorgen dass ich mein Arbeitsplatz  verliere, dann wirkt das negativ auf meine Niederlassungserlaubnis, bleibt meine Lebensunterhalt gesichert mit Arbeitslosengeld 1?
2) Falls ich andere Job in anderen Bereich (Softwareentwicklung) finde, bleibt meine Lebensunterhalt gesichert?
3) Falls ich nach Karlsruhe oder Umgebung umziehe, (da ich jetzt dort arbeite ) könnte die Bearbeitung  meiner NE beschleunigt werden?
vielen Dank im Voraus

Daddys' Änderung:
Da es weniger um die Einbürgerung geht, sondern vielmehr um die NE, hat der Thread 'nen kleinen Schups ins richtige Thema bekommen ... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.2009 um 20:37:38 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgen nach 5 Monate Bearbeitung meiner Niederlassungserlaubnis
Antwort #1 - 21.07.2009 um 07:54:25
 
ayoub schrieb am 20.07.2009 um 16:47:36:
1)Ich habe jetzt Sorgen dass ich mein Arbeitsplatzverliere, dann wirkt das negativ auf meine Niederlassungserlaubnis, bleibt meine Lebensunterhalt gesichert mit Arbeitslosengeld 1?


Arbeitslosengeld I beruht auf eigener Beitragszahlung - ist insoweit unschädlich, wenn es denn ausreicht den LU zu sichern. Allerdings schauen die Behörden grundsätzlich auch in Richtung Nachhaltigkeit der LU-Sicherung bei der Frage de NE-Erteilung, und in dem Kontext ist ein ALG I - Bezug ggf. nicht die beste Empfehlung.

ayoub schrieb am 20.07.2009 um 16:47:36:
2) Falls ich andere Job in anderen Bereich (Softwareentwicklung) finde, bleibt meine Lebensunterhalt gesichert?


Wenn das Einkommen entsprechend hoch ist, natürlich.

ayoub schrieb am 20.07.2009 um 16:47:36:
3) Falls ich nach Karlsruhe oder Umgebung umziehe, (da ich jetzt dort arbeite ) könnte die Bearbeitungmeiner NE beschleunigt werden?


Nee, glaube ich nicht - weil dann erst alle Daten, Akten etc. von Stuttgart nach Karlsruhe übermittelt werden müssten - so was wirkt im Regelfall eher verzögernd, noch dazu wo jetzt Ferien- und Urlaubszeit ist.

Sicherheitsabfragen dauern im Übrigen (leider) nicht so selten ein paar Monate - hängt von den unterschiedlichen Beteiligungen und vom jeweiligen Arbeitsaufkommen sowie der "Stärke" der personellen Bestzung der jeweiligen Stellen ab.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema