Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reise nach Marokko und zurück mit einer Fiktionsbescheinigung (Gelesen: 3.288 mal)
Themen Beschreibung: Niederlassungserlaubnis
sou
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Reise nach Marokko und zurück mit einer Fiktionsbescheinigung
14.07.2009 um 14:56:22
 
hi,ich hoffe du kannst mir weiter helfen.mein mann ist auch marokkaner und wir wollen mit dem auto nach marokko fahren und zurück fliegen.weißt du ob das mit der fiktionsbescheinigung geht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.960
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reise nach Marokko und zurück mit einer Fiktionsbescheinigung
Antwort #1 - 14.07.2009 um 16:09:05
 
Hi..

erst mal... eigene Frage = eigener Thread Zwinkernd

Ich gehe davon aus, dass dein Mann eine FB nach § 81 Abs. 4 AufenthG hat (bitte mal nachsehen)...
Diese FB ist ein schengenwirksamer AT, mit dem man innerhalb der Schengener Staaten reisen kann bzw. in diese zurückreisen kann.
Für die Hinreise mit dem Auto wäre wichtig zu wissen, über welche Staaten ihr reisen wollt, da Nicht- Schengenstaaten nicht an die Schengenregeln gebunden sind...
Für den Rückflug nach D sollte es mit der FB keine Probleme geben...

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
sou
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reise nach Marokko und zurück mit einer Fiktionsbescheinigung
Antwort #2 - 14.07.2009 um 17:24:34
 
danke erst mal für deine antwort!!! Smileywir müssen durch frankreich und spanien fahren,würde es dort probleme geben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.960
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reise nach Marokko und zurück mit einer Fiktionsbescheinigung
Antwort #3 - 14.07.2009 um 17:50:39
 
sou schrieb am 14.07.2009 um 17:24:34:
würde es dort probleme geben?

Wenn du diese "Frage"...

Daddy schrieb am 14.07.2009 um 16:09:05:
Ich gehe davon aus, dass dein Mann eine FB nach § 81 Abs. 4 AufenthG hat (bitte mal nachsehen)...

mit "Ja" beantworten kannst, dann gibt es keine Probleme.

Zu beachten ist, dass neben der FB der Reisepass mit dem bisherigen AT mitgeführt werden muss.

Wenn du die Suche mit den Begriffen "Fiktionsbescheinigung" oder "FB" bemühst, wirst du jede Menge Threads zu diesem Thema finden... Suchzeitraum am besten auf "(Alle Beiträge)" einstellen Zwinkernd

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema