Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie geht es weiter? (Gelesen: 1.089 mal)
Stranger80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie geht es weiter?
01.07.2009 um 00:09:37
 
Hallo,

ich und meine Frau (im Senegal) haben im Senegal geheiratet. Sie hat ihr Zertificat A1 bekommen und geht dann am Freitag zur Deutschen Botschaft. Zur Zeit bin ich noch Arbeitssuchend gemeldet und habe mich gefragt wie es nun weiter geht? Ich weiß zwar dass ich bald eine Einladung bekomme und dass die Papiere wieder zurückgeschickt wird und dort entschieden wird ob Sie ihr Visum bekommt oder nicht. Meine Frage ist: Muss ich jetzt schon mit der Krankenkasse klar machen? Muss ich jetzt schon beim Arbeitsamt bescheid geben dass ich verheiratet bin? Oder macht man das alles erst dannach? Was ist denn noch ganz wichtig? Ich wäre um eure Antworten sehr dankbar. Da ich zurzeit ratlos bin.....

Ich danke im Vorraus.

P.S Ich habe einen Deutschen Pass, falls das überhaupt wichtig für eurer wissen ist?

Sollte die Antwort schon irgendwo stehen, dann entschuldige ich mich.


Änderung:
Da die Zielrichtung der Fragestellung eher versicherungs- / melderechtlicher Natur ist... hierher verschoben.
Daddy
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.07.2009 um 09:43:27 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie geht es weiter?
Antwort #1 - 01.07.2009 um 10:26:43
 
Stranger80 schrieb am 01.07.2009 um 00:09:37:
Muss ich jetzt schon mit der Krankenkasse klar machen?

Du kannst dir ja den Antrag zur Familienversicherung von der KK schon besorgen.
Versichert kann sie allerdings erst werden, wenn sie in Deutschland ist.

Stranger80 schrieb am 01.07.2009 um 00:09:37:
Muss ich jetzt schon beim Arbeitsamt bescheid geben dass ich verheiratet bin?

Solange du nur arbeitssuchend bist - also ohne Leistungen - mußt du der Agentur für Arbeit (das Arbeitsamt gibt es schon seit Jahren nicht mehr!!!) keine Info zukommen lassen. Anders natürlich, wenn du Leistungen erhältst.




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema