Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken
Verdacht auf Scheinehe - Kosovo (Gelesen: 45.725 mal)
Themen Beschreibung: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
30.06.2009 um 22:27:40
 
Hallo,
ich habe im September 2008 im Kosovo geheiratet. Mein Mann hatte eine Einreisesperre bis Februar 2009, deswegen wurde unser 1. Visumantrag abgelehnt. Im Februar 2009 haben wir dann einen 2. Versuch unternommen das Visum zu beantragen, nach langem hin und her und auch nach der Befragung im April 2009 wurde das Visum nun im Juni das 2. Mal abgelehnt wegen Verdacht auf Scheinehe. Heute habe ich jetzt die Gründe dafür erfahren: ich lebe aktuell bei meinem Schwager, seiner Frau und den Kindern zusammen in einer Wohnung (knapp 95qm) obwohl ich mir eine Wohnung leisten könnte von meinem Gehalt (Meinung der Behörde), ich hatte denen zwar auch schon gesagt das ich ja monatlich meinen Mann finanziell unterstütze und meine Mutter hier in D ebenfalls und eben auch noch einen Kredit habe (und andere monatliche Bezahlungen) und es mir deswegen nicht möglich ist wegen einer Wohnung und der andere Grund ist das ich meinen Mann nie besucht hätte (ich bin nur zur Hochzeit im Septemeber 2008 dort gewesen) - eben weil es mir finanziell nicht möglich ist öfter zu ihm zu fliegen/fahren. Das hatte ich ja aber ebenfalls schon bei der ABH erwähnt.   kopfhau
Aus diesen beiden Gründen geht die ABH und auch die Botschaft in Pristina von einer Scheinehe aus. Mein Mann und ich kennen uns allerdings seit 2004, haben auch gemeinsame Fotos und es existieren auch SMS von 2006 und 2007 die ich noch auf einem Handy aufgehoben habe weil sie schön waren. Wir haben also schon Beweise das es nicht so ist wie die behaupten, aber zählt das denn wenn trotzdem das alles behauptet wird?
Meine Frage ist nun, was kann ich tun, da es ja wirklich keine Scheinehe ist!?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Enda
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 388

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #1 - 01.07.2009 um 00:16:47
 
Du kannst eine Remonstration (klick mich) machen. Dabei solltest du neue Gründe nennen können, warum es eben keine Scheinehe ist, bzw. du solltest die schon bekannten Argumente irgendwie schriftlich untermauern (Überweisungsbelege usw), wenn das bisher nicht geschehen ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #2 - 01.07.2009 um 00:43:58
 
Weiss die ABH hiervon:
Zitat:
haben auch gemeinsame Fotos und es existieren auch SMS von 2006 und 2007 die ich noch auf einem Handy aufgehoben habe  

... denn wenn sie nur das weiss:
Zitat:
(ich bin nur zur Hochzeit im Septemeber 2008 dort gewesen

... sieht es sehr nach Scheinehe aus, wenn man den Ehegatten nur ein einziges Mal gesehen hat.

Ohne die Remonstration werdet ihr beide nicht herumkommen.

Allerdings müßte dein Mann remonstrieren, da ja sein Visumsantrag abgelehnt wurde, mit einer Vollmacht könntest du das auch übernehmen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #3 - 01.07.2009 um 11:28:43
 
also wir haben ja jetzt einen Anwalt eingeschalten der Anwalt & Geschäftsführer der ABH ist, sozusagen der Chef von der Sachbearbeiterin von der ABH die den Antrag hier in D abgelehnt hat. Mir der Sachbearbeiterin hatte er auch gesprochen die letzten Tage um die Gründe der Ablehnung zu erfahren, einen Brief mit den gründen habe ich ja deshalb vor kurzem erhalten. Dem Anwalt habe ich die Fotos gebracht und auch gesagt das ich SMS habe von uns die wir uns in der Zeit seit er weg ist geschrieben haben aus denen ja eigentlich auch hervorgehen müsste das es keine Scheinehe ist. Und eben aus finanziellen Gründen war es mir bisher wirklich nicht möglich ihn öfter zu besuchen, ich hätte es ja gerne gemacht - aber wenn wirklich das Geld fehlt??
Und was wäre wenn ich evtl. diesen Sommer zu ihm gehen würde für ein paar Tage dann könnte es das Amt ja doch wieder so hindrehen das ich jetzt ja nur zu ihm bin weil sie geschrieben haben ich hätte ihn sonst nie besucht. Ich hab das Gefühl es wird alles so hingedreht wie es denen am besten passt. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lfc
Full Member
***
Offline




Beiträge: 55

Deutschland, England
Deutschland
England
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #4 - 01.07.2009 um 12:10:37
 
Zitat:
also wir haben ja jetzt einen Anwalt eingeschalten der Anwalt & Geschäftsführer der ABH ist, sozusagen der Chef von der Sachbearbeiterin von der ABH die den Antrag hier in D abgelehnt hat.


Selbständiger Anwalt und gleichzeitig Chef der Ausländerbehörde? Wie soll das gehen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn du auch schon lange nicht mehr bei ihm warst, so wirst du doch dennoch mit ihm in Kontakt gestanden haben und stehen (Telefon, E-Mail etc.), oder? Wenn das so ist, die Nachweise (Telefonrechnung mit Verbindungsnachweisen etc.) im Rahmen des Verfahrens vorlegen.

Eine Remonstration hat bei dem Sachverhalt, wie du ihn schilderst, aus meiner Sicht keine Aussicht auf Erfolg. Es bleibt wohl einzig, dass dein Mann gegen die Ablehnung klagt.

Gruß
lfc
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #5 - 06.07.2009 um 12:58:10
 
ja der ist tatsächlich Anwalt und Geschäftsführer, hab ja seine Visitenkarte wo alles draufsteht.
Ja und Nachweise hab ich ja auch dem Anwalt alles gebracht und trotzdem stehen die Chancen nicht gut, kann das nicht verstehen.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #6 - 06.07.2009 um 13:18:38
 
Zitat:
ja der ist tatsächlich Anwalt und Geschäftsführer


Aber bestimmt nicht Geschäftsführer der ABH. Bei Behörden gibt es keine "Geschäftsführer". Du verwechselst da etwas.

Ansonsten ist aber wohl alles gesagt: erst Remonstration, wenn das nicht hilft, Klage.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #7 - 06.07.2009 um 13:19:30
 
Zitat:
ja der ist tatsächlich Anwalt und Geschäftsführer, hab ja seine Visitenkarte wo alles draufsteht.
Ja und Nachweise hab ich ja auch dem Anwalt alles gebracht und trotzdem stehen die Chancen nicht gut, kann das nicht verstehen.  Griesgrämig



Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich an den echten Leiter der Ausländerbehörde wendest. Unabhängig von irgendwelchen Visitenkarten gibt es keinen "Geschäftsführer der Ausländerbehörde".

Hat Dein Mann denn eine schriftliche und begründete Ablehnung des Visumantrages? Oder sind es nur Gespräche bisher?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #8 - 08.07.2009 um 13:48:38
 
ich habe von dem Anwalt bei dem ich jetzt bin einen brief bekommen in dem die gründer stehen: nie besucht und ich habe keine eigene wohnung, und die befragung "könnte" auch abgesprochen sein. diese dinge sind der grund der ablehnung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #9 - 09.07.2009 um 22:45:31
 
also ich war gestern noch mal beim anwalt, er hat mir angeboten zusammen mit ihm zu der Sachbearbeiterin zu gehen um nochmals mit ihr zu reden bzw. da die ja der meinung ist es wäre eine scheinehe muss ich ihr gründe nennen das es eben keine ist. ich werde meine ganzen nachweise (handy rechung mit einzelverb.-nachweis, sms auf handy, briefe, fotos) alles mitnehmen. ich hoffe so das sie mit sich reden lässt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #10 - 10.07.2009 um 14:23:13
 
Dann klär auch gleich, wer was abgelehnt hat.

Es handelt sich ja um einen Antrag Deines Mannes beim Konsulat. Die verbindliche Antwort bekommt er vom Konsulat.

Hat die ABH schon endgültig abgelehnt, das Konsulat schon entschieden? Oder ist nur angekündigt, dass die ABH ablehnen will? Dann könnte ein nochmaliges Gespräch etwas bringen. Im anderen Fall, wenn das nichts bringt, muss sich Dein Mann überlegen, was er als nächstes macht.
• Eine Remonstration gegen die Visum-Ablehnung (so eine Art Beschwerde beim Chef mit neuen Gründen und Unterlagen) kostet nichts, dauert ein paar Wochen. Wenn die ABH abgelehnt hat, muss sie auch neu beteiligt werden.
• Eine Klage muss in Berlin gegen das Auswärtige Amt (vorgesetzte Stelle des Konsulats) eingereicht werden. Damit kennt sich Dein Anwalt hoffentlich aus.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #11 - 10.07.2009 um 23:15:49
 
also abgelehnt wurde der 2. Visumantrag Mitte Juni.
der anwalt hat zu mir gesagt das er ja mit mir zu dem termin geht bei der Sachbearbeiterin die den Antrag abgelehnt hat weil sie sagt es sei eine scheinehe und mal angenommen das gespräch würde mit ihr gut laufen und sie gibt ihre zustimmung und setzt sich dann auch beim konsulat positiv ein müssen wir nur nochmal einen neuen visumantrag machen der dann bewilligt wird.
aber jetzt warte ich erst mal ab wann der termin sein wird, voraussichtlich nächste woche.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #12 - 10.07.2009 um 23:25:26
 
Wenn der Anwalt das eh das zu klären versucht, soll
er genau das mit der ABH vereinbaren, wie der weite-
re Ablauf erfolgen soll. Loggisch odda?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #13 - 11.07.2009 um 18:01:22
 
ja ist logisch.
ich hoffe wirklich es klappt - ich möchte doch nur meinen mann bei mir haben!!!  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angel78
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verdacht auf Scheinehe - Kosovo
Antwort #14 - 15.07.2009 um 21:06:52
 
so also ich habe morgen nun den Termin mit dem Anwalt bei der ABH. Nehme alle Nachweise mit die ich habe (Fotos, SMS, Briefe usw.). Ich hoffe ich erreiche was... Ich komm mir einfach nur noch vor wie im falschen Film...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema