Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung Aufenthaltsgenehmigung nach FZF (Gelesen: 948 mal)
Dennis3
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28

BRD, Germany
BRD
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: BRD
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung Aufenthaltsgenehmigung nach FZF
30.06.2009 um 20:33:12
 
Hallo! Ich habe 2 Fragen zur Aufenthaltsgenehmigungsverlängerung nach einem Jahr:

1. Wird nach dem 1. Jahr die Finanzielle Lage nochmals geprüft?

2. Ist es egal wer den grösseren Anteil des Unterhalts beiträgt?
Also z.B. Ich als Deutscher verliere kurz vor der Verlängerung meinen Job und bekomme ALG1, aber meine ausländische Frau verdient mittlerweile soviel das Sie die Familie locker alleine unterhalten könnte. Würde so die Verlängerung um 2 Jahre genehmigt werden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Aufenthaltsgenehmigung nach FZF
Antwort #1 - 30.06.2009 um 22:40:41
 
Dennis3 schrieb am 30.06.2009 um 20:33:12:
1. Wird nach dem 1. Jahr die Finanzielle Lage nochmals geprüft?


Ja, aber eine im Rahmen der FZF ausgestellte AE wird sowieso verlängert. D.h. es geht nur um die Frage, für wie lange sie verlängert wird.

Dennis3 schrieb am 30.06.2009 um 20:33:12:
2. Ist es egal wer den grösseren Anteil des Unterhalts beiträgt?
Also z.B. Ich als Deutscher verliere kurz vor der Verlängerung meinen Job und bekomme ALG1, aber meine ausländische Frau verdient mittlerweile soviel das Sie die Familie locker alleine unterhalten könnte. Würde so die Verlängerung um 2 Jahre genehmigt werden?


Das ist durchaus möglich. Es handelt sich um eine Ermessensentscheidung der ABH, je nach Höhe des Einkommens und der Ausgaben usw. Es spielt keine Rolle, welcher Ehegatte den größten Anteil verdient.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema