Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltsbescheinigung bei Auslandsadoption (Gelesen: 672 mal)
Themen Beschreibung: Welche Dauer ist für eine Verlängerung erlaubt?
NicciZ
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltsbescheinigung bei Auslandsadoption
24.06.2009 um 15:06:34
 
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Gesetzestext o.ä., aus dem hervorgeht, wie lange eine Aufenthaltsbescheinigung im Falle einer schwachen Auslandsadoption eines Kleinkindes, die vom hiesigen Vormundschaftsgericht noch nach deutschem Recht anerkannt und umgewandelt werden muss, verlängert werden darf?

Ich suche einen solchen Text für unsere Ausländerbehörde, die sich leider nicht selbst informiert und somit immer nur für ein halbes Jahr verlängert ... von anderen Paaren weiß ich, dass sie Verlängerungen von ein bis zwei Jahren bekommen. Das ist jedes Mal eine schreckliche Rennerei, bis zu 5x müssen wir hin, weil sich niemand zuständig fühlt, der Zuständige immer gerade "nicht da" ist oder gar ganz aufgehört hat oder oder oder. Es wird abgeblockt, sobald nur das Wort "Auslandsadoption" fällt. unentschlossen

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema