Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
3 jahre sperre trotz heirat in kosovo (Gelesen: 2.094 mal)
Themen Beschreibung: kann mir jemand da bitte bitte helfen?
lana
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

meppen, Germany
meppen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag 3 jahre sperre trotz heirat in kosovo
11.06.2009 um 19:41:58
 
ohhhh man also wo fang ich an...bin eine deutsche,mein freund kosovoalbaner...und schon 15 jahre oder so in deutschland,,jetzt 27 fast.vor 4 jahren kamen wir zusammen und es war alles gut...habe einen sohn den er quasi aufgezogen hat...er hatte vor unserer zeit 3 schlägereien,naja echt nichts dramatisches /ehrlich,haben die auch fleissig abbezahlt jeden monat,doch dann brach er sich beim fussball die hand,wurde gefeuert..und so fing  das drama an...also den pass nicht verlängert gekriegt und musste ausreisen,er wollte es natürlich nicht und hat ist untergetaucht...naja musste ja weg!und polizei hat ihn gesucht bei mir...naja ich kriegt ihn dazu dass es doch besser sei legal auszureisen und dann machen wir das schon...er durfte dann doch ausreisen ohne haft oder so..und papiere doch gemacht,,ich meine hier um dort zu heiraten,,,haben auch am 4.3.2009 und uns wurde gesagt beantragt das visum bei der botschaft dort und die schreiben dann unseren landkreis an und die endscheiden ob die 3 jährige sperre weg fällt oder nicht...nun kam gestern ein brief,das visum ist abgelehnt,...na toll....weiss nun jemand was nun passiert die sperre ist da,und der sachbearbeiter beim landkreis der dafür wohl zusändig ist,macht mich pycisch fertig,,,,er nimmt mich nicht ersnst und stellt mich hin als ob sie eine auslöänder hure bin...dabei arebiet ich auf 2 arbeiten ,,kasiere nicht s von der stadt und versuche alles mögliche zu machen,,,auf jeden fall soll ich eventuell doch jetzt nun immer wieder zu ihm und fragen,betteln was auch immer wegen der sperre oder was soll ich nun tun als frau? unentschlossen
[/color][color=#ff0000]
[color=#ff0000][/color]
Zum Seitenanfang
  
lana  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 3 jahre sperre trotz heirat in kosovo
Antwort #1 - 11.06.2009 um 19:46:51
 
Eine Selbstauskunft ergibt da evtl Klarheit.

BTW:
Bitte wegen der besseren Lesbarkeit auch die Shift-Taste benutzen. Auch Absätze wären nicht schlecht.

(kein Vorwurf, nur Hinweis, da du neu hier bist)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.360

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 3 jahre sperre trotz heirat in kosovo
Antwort #2 - 11.06.2009 um 20:06:39
 
@lana

Vermutlich ist es das beste, wenn Du zu einer guten Beratungsstelle vor Ort gehst. Vielleicht gibt es bei Euch auch eine iaf-Ortsgruppe? (findest Du im Internet). Die könnten Dir eine Anwältin oder Anwalt empfehlen.

Gegen die Ablehnung des Visums kann er klagen, mit Vollmacht auch Du. Gibt es auch einen Bescheid, dass die Sperre nicht befristet wird? Vielleicht hat das Konsulat den Visumantrag auch als Befristungsantrag verstanden, die ABH aber nicht. Am billigsten wäre da die Selbstauskunft, wie von fons schon empfohlen, aber er könnte auch einfach einen Befristungsantrag (mit Vollmacht für Dich) an die ABH schicken, die ihn damals abgeschoben hat. Dann muss die ABH entscheiden und das mitteilen, und gegen eine solche Entscheidung ist wieder eine Klage möglich.

Gibt es eine Stellungnahme vom Jugendamt, ob das Kind ihn vermisst? Hat er irgendein Sorgerecht oder Umgangsrecht bzw. kann er das bekommen? Sprich einfach mit dem Jugendamt, dort kannst Du einfach hingehen und fragen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 3 jahre sperre trotz heirat in kosovo
Antwort #3 - 18.06.2009 um 01:31:52
 
lana schrieb am 11.06.2009 um 19:41:58:
...nun kam gestern ein brief,das visum ist abgelehnt,...

Warum wurde das Visum abgelehnt?

Ohne die genauen Fakten zu kennen, ist ein Ratschlag nicht ganz einfach.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema