Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ve mehrmals gültig? (Gelesen: 1.522 mal)
wolfi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ve mehrmals gültig?
26.05.2009 um 13:04:34
 
Hallo an alle Boardmitglieder,

mich bewegen ein paar, hoffentlich einfach zu beantwortende, Fragen, die ihr mir evtl beantworten könnt. Bin kein Experte, bitte daher um Nachsicht.
Hatte vor ca.6 Wochen eine VE abgegeben und zu der einzuladenden Person gesandt. Besuchervisa. Dieses wurde abgelehnt. Eine Remonstration brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Hauptgrund war fehlende wirtschaftliche Verwurzelung.
Jetzt stellte sich heraus, dass die Person nicht alle Papiere, die dies evtl entkräften könnten, einreichte, da sie dachte, sie bekäme das Visa sowieso  Augenrollen
Ich möchte jetzt, dass sie nochmals einen Antrag bei der Botschaft abgibt. Braucht sie von mir eine neue VE? Ich hatte mal was von 6 Monaten Gültigkeit gehört. Die, neue, geplante Ein-und Ausreise wäre in diesem Zeitrahmen.
Ebenso hatte ich Kosten bzgl der Flugreservierung und anschliessend nicht genommenen Fluges. Kann sie jetzt ohne erneute Flugreservierung den 2ten Antrag abgeben, und wenn ein positiver Bescheid in Aussicht gestellt wird, von mir kurzfristig das Ticket gekauft werden?
Vielen Dank , hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt,
wolfi  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ve mehrmals gültig?
Antwort #1 - 26.05.2009 um 13:55:37
 
Die bestehende VE müsste noch ausreichen - ich verweise auch auf
diese Information
des Auswärtigen Amtes (Blaues bitte anklicken!).

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ve mehrmals gültig?
Antwort #2 - 26.05.2009 um 15:26:32
 
hallo Herr Schweitzer,
vielen Dank fü die schnelle Nachricht und den Link. Grüße an das gesamte i4a-team.
wolfi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema