Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ABH macht Anfrage an Botschaft (Gelesen: 1.242 mal)
novgorodguliver
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ABH macht Anfrage an Botschaft
17.05.2009 um 12:04:05
 
Hallo zusammen!


Meine Frau aus Ukraine hat schon vor 6 Wochen Visumantrag zur Familienzusammenführung gestellt. Die Papiere sind schon seit 3 Wochen bei ABH. Auf meine Fragen, wann kriege ich denn Termin, antworten die immer: wir haben eine Anfrage an die Botschaft gemailt und noch keine Antwort bekommen, was für eine sagen die nicht.

Weiss da jemand was für Anfrage das sein könnte und warum so lange und wie lange noch das dauert?

Wenn jemand mit Rat helfen kann, bin ich sehr dankbar, weil meine Frau dreht schon durch und mich macht auch noch verrückt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mojo
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 50
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH macht Anfrage an Botschaft
Antwort #1 - 17.05.2009 um 12:10:59
 
es wird dir keiner sagen können, wie lange bei euch dauert.
bei manchen Verfahren kann es bis zu 6 Monaten oder mehr dauern.
bei gedare mal 6 Wochen gibt es noch keinen Grund sich verrückt zu machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Picapau
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Tunis, Tunisia
Tunis
Tunisia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH macht Anfrage an Botschaft
Antwort #2 - 18.05.2009 um 10:57:11
 
@novgorodguliver

Schau mal, was ich auf der Webseite der Botschaft in Kiew gefunden habe:


   "* Wie lange muss ich nach der Beantragung auf mein Visum warten?

Wie lange muss ich nach der Beantragung auf mein Visum warten?

Die Entscheidung über Ihren Visumantrag für Aufenthalte bis zu 3 Monaten (sogenannte Schengenvisa) erhalten Sie in der Regel am folgenden Werktag zurück. Wenn Sie einen Interviewtermin am Vormittag haben, erhalten Sie die Entscheidung der Botschaft am folgenden Werktag auch am Vormittag zurück. Wenn Sie nachmittags Ihren Termin hatten, erhalten Sie das Visum am folgenden Werktag nachmittags zurück.

Die Botschaft bittet um Verständnis, wenn es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Verzögerungen bei der Rückgabe Ihrer Antragsunterlagen kommt.

Diese Fristen gelten nicht nicht für Visa zur Arbeitsaufnahme oder dauernde Wohnsitznahme in Deutschland (nationales Visum). Deren Bearbeitungszeit dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Wochen, da hier die kompletten Unterlagen nach Deutschland zur zuständigen Ausländerbehörde übersandt werden und die Ausländerbehörde der Botschaft die Erlaubnis zur Visumerteilung geben muss."

Zitat Ende...

Bist mit deinen 6 Wochen also noch voll im grünen Bereich... Eile mit Weile, denn Gott schuf die Zeit. Von Eile hat er nichts gesagt...

LG
Picapau

Zum Seitenanfang
  
596253945  
IP gespeichert
 
novgorodguliver
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH macht Anfrage an Botschaft
Antwort #3 - 19.05.2009 um 09:39:36
 
Danke leute, ich hab zwar das gewusst und auch so gedacht, aber trotzdem. und meine Frau hat das bischen beruihgt. mitllerweile hat ABH die Antwort gekriegt. jetzt warte ich auf Schreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema