Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
notwendige Anwaltsvollmacht für die Überprüfung von Urkunden in Vietnam (Gelesen: 1.883 mal)
lubaantun
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag notwendige Anwaltsvollmacht für die Überprüfung von Urkunden in Vietnam
13.05.2009 um 23:31:36
 
Meine Frau (Vietnamesin) muss eine Anwaltsvollmacht abgeben, damit unsere Heiratsurkunde überprüft werden kann.
Mich würde interessieren, ob diese Anwaltsvollmacht auch in anderen Ländern notwendig ist, wofür sie genau benötigt wird und
warum nur meine Frau diese Vollmacht abgeben muss, denn mein Name steht ja schließlich auch auf der Heiratsurkunde  hä? ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.05.2009 um 23:42:00 von lubaantun »  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: notwendige Anwaltsvollmacht für die Überprüfung von Urkunden in Vietnam
Antwort #1 - 14.05.2009 um 05:56:11
 
Da Vietnam zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen zählt, legalisiert die deutsche Botschaft die Heiratsurkunde nicht mehr, sondern es wird über einen Vertrauensanwalt geprüft, ob der Inhalt der Heiratsurkunde auch richtig ist.

Da deine Frau die Antragstellerin für das Visum zur FZF ist, muss nur sie die Unterschrift leisten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lubaantun
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: notwendige Anwaltsvollmacht für die Überprüfung von Urkunden in Vietnam
Antwort #2 - 14.05.2009 um 10:41:35
 
Ich habe den Antrag auf Beurkundung im Eheregister hier gestellt. Das Standesamt möchte unsere Heiratsurkunde im Wege der Amtshilfe bei der Botschaft in Vietnam überprüfen lassen.
Muss ich also die Anwaltsvollmacht als Antragsteller unterschreiben und meine Frau nicht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: notwendige Anwaltsvollmacht für die Überprüfung von Urkunden in Vietnam
Antwort #3 - 14.05.2009 um 10:57:35
 
Mit der Unterschrift deiner Frau gibt sie das ok, dass ihre Angaben zu ihrer Person durch einen Vertrauenanwalt überprüft werden.

Daran ändert sich nichts, auch wenn du der Antragsteller der Nachbeurkundung bist. Du handelst bei der Antragstellung also in Vollmacht deiner Frau.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lubaantun
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: notwendige Anwaltsvollmacht für die Überprüfung von Urkunden in Vietnam
Antwort #4 - 14.05.2009 um 11:42:44
 
Danke für die Antwort. Ganz klar ist mir das noch nicht. Meine Angaben, dass ich in Vietnam geheiratet werden also nicht überprüft?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema