Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ? (Gelesen: 2.602 mal)
VolkerKR
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Ddorf, Germany
Ddorf
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
13.05.2009 um 12:13:21
 
Hallo

ich habe da ein Problem mit der ABH Düsseldorf. Und zwar habe ich mich schlau machen wollen, ob ich für einen Antrag auf Vorabzustimmung eines Visums die Originaldokumente mitbringen muss.

(Familienzusammenführungsvisum, Hochzeitsurkunde mit Apostille, Hong Kong, ein gemeinsames deutsches Kind)
Dazu schreib ich später mal einen Bericht, falls das interessant sein sollte für euch Augenzwinkern

Nun kommt der Hammer.. O-Ton ABH Düsseldorf :
"Vorabzustimmung Visum ? Gibt es nicht.. seit 1990 nicht mehr. Ich muss das wissen, ich mache den Job seit 26 Jahren"

Vorsichtig habe ihn dann gefragt, ob wir da evtl. ein Missverständnis haben. weil es diese Möglichkeit der Vorabzustimmung ja immer noch gibt.

§ 31 Abs. 3 AufenthV
http://bundesrecht.juris.de/aufenthv/__31.html
etc..

Daraufhin wurde der richtig böse und meinte es gäbe keine wichtigen Gründe für ein Visum. Ich meinte, es geht da um wichtige Gründe, oder auch bei Anspruch auf ein Visum. (Und ich war wirklich ruhig und höflich..)

Er hat dann fast geschrien, dass er keine Vorabzustimmungen erteilt, niemals, er hat wichtigeres zu tun. Und das war dann das Ende des Gesprächs.

Kann das denn angehen ? Kann ich da irgnedwas machen ?
Meine Frau ist schwanger, und ich würd die Geburt gerne hier in Deutschland miterleben...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
Antwort #1 - 13.05.2009 um 12:42:04
 
Siehe FAQ: http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#3

Wenn die Behörde grundsätzlich keine Vorabzustimmung macht, kann man da auch nichts daran ändern, es gibt kein Anrecht auf eine Vorabzustimmung, da diese eine interne Angelegenheit der Behörde ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fasike
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 83

Höfen, Baden-Württemberg, Germany
Höfen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
Antwort #2 - 13.05.2009 um 13:14:40
 
Bei mir war es genau so.
Unsere ABH erteilt auch keine Vorabzustimmungen.
Zum Seitenanfang
  

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Ausreden!
 
IP gespeichert
 
Plim
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 127

Lummerland, Germany
Lummerland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
Antwort #3 - 13.05.2009 um 16:17:19
 
Sofern tatsächlich triftige Gründe für ein beschleunigtes Verfahren in Deinem Fall vorliegen, so kann ich den SB in der ABH auch nicht verstehen. Versuch doch noch einmal mit ihm zu reden und erklär ihm die genaue Situation.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
petit_canard
Expertin
****
Offline


i4a macht süchtig.


Beiträge: 163

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
Antwort #4 - 13.05.2009 um 16:21:06
 
Hallo,

in welchem Monat ist deine Frau denn schwanger?

viele Grüße
petit_canard
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
Antwort #5 - 13.05.2009 um 17:13:34
 
VolkerKR schrieb am 13.05.2009 um 12:13:21:
ich habe da ein Problem mit der ABH Düsseldorf
Die haben in Düsseldorf eine eigene Abteilung, nur für die Einreise von Ausländern. Wende dich dort an den Teamleiter. ( Name und Telefonnummer schicke ich dir per PM ) Der ist wirklich sehr sehr nett ! Mit ihm, hatte ich im Dezember zu tun. Der kann, ( und er macht es auch manchmal ), die Zusage der ABH, online erteilen. Im Dezember hat er einem Bekannten von mir, ein FZV von der Antragstellung bei der Botschaft, bis zu Visumsabholung , in 15 Tagen möglich gemacht. ( War auch ein Problemfall )

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
VolkerKR
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Ddorf, Germany
Ddorf
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH Düsseldorf, keine Vorabzustimmungen ?
Antwort #6 - 13.05.2009 um 18:10:42
 
danke euch erstmal, ich werde mich dann morgen früh mal mit dem Teamleiter (danke an Michael) in Verbindung setzen und euch Bescheid geben, wie es gelaufen ist Smiley

Der andere Herr mit dem ich heute telefoniert habe (Namen lass ich weg, ich mag ja nicht persönlich werden), hat sich für Gründe nicht interessiert, egal ob wichtig oder nicht.

Meine Frau ist im 3. Monat schwanger, also rein theoretisch könnte auch das normale Visumsverfahren ausreichen, bis zum 8. darf sie ja fliegen, und nach der Visumszusage brauchen wir ja noch das Ticket, Wohnungsauflösung da drüben und so..

Und wir haben schon eine gemeinsame Tochter (13 Monate), bei deren Geburt ist nicht Griesgrämig dabei war... und die ich auch nur von den "Urlaubsbesuchen" kenne... das will ich jetzt nicht nochmal so haben.
Dazu kommt, dass viele Airlines pro Erwachsenem nur 1 Baby erlauben.. dann müsste ich hinfliegen und sie abholen.. nochmal viel Geld und Zeit Griesgrämig
Ob das die Behörde interessiert.. naja mal schauen.. ich hoffe schon.
Dazu kommt noch, dass meine Frau Halbwaise ist, ihre Mutter ist bei der Geburt ihres jüngeren Bruders gestorben... Jaaa gut, das ist 20 jahre her und die Medizin ist auch da weiter.. aber ich hätte halt ein viel besseres Gefühl bei der Geburt in Deutschland.

Volker
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema