Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltsverlängerung verpasst (Gelesen: 1.409 mal)
davith
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Hmmm...


Beiträge: 223
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltsverlängerung verpasst
10.05.2009 um 14:53:51
 
Hallo alle. Leider passieren auch den alten Hasen (22 Jahre Erfahrung mit Ausländerdasein in Deutschland) solche Ausrutscher. Wir haben die Aufenthaltsverlängerung für meine Lebensgefährtin um ein Monat verpasst. Morgen gehen wir zur Ausländerbehörde.

Zu uns:
Wir sind nicht verheiratet, leben zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder. Ich und die Kinder sind Deutsche, meine Lebensgefährtin ist Kasachin. Sie ist seit 4 Jahren in Deutschland, letzte Aufenthaltsstatus war ein Aufenthaltserlaubnis zur Zweck der Familienzusammenführung mit Kinder für 3 Jahre. Und wir haben es verpasst zu verlängern. Kinder waren krank, ich war im Krankenhaus etc. Kurz gesagt, wir hatte auf einmal zu viel gleichzeitig und haben die Verlängerung vergessen.
Wir sind beide berufstätig mit ausreichendem Einkommen. Deutsche Sprache beherrscht sie auch (Certifikate Deutsch etc.).

Mich würde interessieren, wie es weiter gehen soll? Was von Aufenthaltsgenehmigung bekommt sie jetzt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.358

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsverlängerung verpasst
Antwort #1 - 10.05.2009 um 17:18:58
 
Sie bekommt wohl das gleiche wieder. Vielleicht muss sie ein Bussgeld für die Verspätung bezahlen.

Sie muss aber nicht befürchten, dass ihr der Kopf abgerissen wird.

Es kann später mal zum Problem werden, wenn sie aus der Aufenthaltszeit irgend was herleiten will (Einbürgerung oder so). Dann muss die Unterbrechung bewertet werden.

Sie könnte heute ein kleines Schreiben aufsetzen, in dem sie die Verlängerung der AE beantragt, sich für die Verspätung entschuldigt, alles erklärt und verspricht, dass es nicht wieder vorkommt. Das ist dann als Erklärung von ihr jedenfalls in der Akte.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema