Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen (Gelesen: 4.139 mal)
Themen Beschreibung: Berechtigt FZF-Visum zur Beantragung von Hartz IV? Integrationskurs vor AE?
fisch32
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

berlin, Berlin, Germany
berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
03.04.2009 um 13:14:16
 
hallo erstmal, ich bin neu hier und bin durch zufall auf diese seite gestossen.
mein mann und ich haben vor kanpp zwei monaten hier in berlin standesamtlich geheiratet, nur dann mussten wir zwei wochen später bei der ausländerbehörde vorsprechen, und sie meinten er sollte freiwillig ausreisen also zurück in die türkei. das hat mein mann auch getan.
mein mann hatte dann vor einigen tagen seinen termin in der botschaft in ankara für das visum. aber leider ist er durch den einfachen deutschtest gefallen, nun geht er seit einigen tagen zur schule und lernt deutsch.
zum glück hat er ja ein wenig deutschkenntnisse durch mich und meinen sohn gelernt.
aber ich habe gehört das sie trotzdem das visum ablehnen können . was ich nicht hoffe. erschwerend kommt noch hinzu das er kurde ist.
meine frage nun: ich bin arbeitlos habe aber einen kleinen nebenjob(1,50 eurojob), kann es trotzdem sein das sie sein visum ablehnen weil ich arbeitslos bin ? oder hängt es nur vom deutschtest ab?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.939

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
Antwort #1 - 03.04.2009 um 13:33:32
 
Hi,

nächste Mal bitte direkt eigenen Thread aufmachen.

Und bitte erstmal in der FAQ stöbern, dann offene Fragen stellen:

http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#13

Vermutlich scheitert es an den Deutsch-Kenntnissen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
arfe
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
Antwort #2 - 04.04.2009 um 10:44:41
 
fisch32 schrieb am 03.04.2009 um 13:14:16:
zum glück hat er ja ein wenig deutschkenntnisse durch mich und meinen sohn gelernt.
aber ich habe gehört das sie trotzdem das visum ablehnen können . 


Ist Dein Mann der leibliche Vater Deines Sohnes? Wenn er es ist, dann würde ich eine FZF zum Kind empfehlen, weil dann keine Deutschkenntnisse erforderlich sind vor der Einreise.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 354

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
Antwort #3 - 05.04.2009 um 21:47:42
 
Zitat:
erschwerend kommt noch hinzu das er kurde ist.


Spielt in diesem Fall keine Rolle.

Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
fisch32
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

berlin, Berlin, Germany
berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ehegattennachzug aus der türkei
Antwort #4 - 07.04.2009 um 11:53:54
 
hallo,
ich bin erst seit kurzen hier dabei. mein problem ist folgendes: mein mann ist kurdisch-türkischer staatsbürger. wir haben vor zwei monaten geheiratet, nur mein mann musste vor knapp drei wochen freiwillig ausreisen, was er auch getan hat. wir hatten auch einen ersten termin in der botschaft in ankara schon, nur leider ist mein mann durch den"einfachen deutschtest" gefallen. jetzt besucht er eine schule und lernt nochmal deutsch.
jetzt meine frage : ist nur der deutschtest vorraussetzung für das visum außer den anderen papierkrieg( internationale heiratsurkunde, personenstandsregisterauszug, pass etc.). ? oder können noch andere sachen hinzu kommen?
ich muss noch erwähnen das mein mann ein halbes jahr illegal in berlin gelebt hat bei mir(untergetaucht), kann das zum problem für uns werden?
wir haben zwar einen guten anwalt an unserer seite aber ich möchte schon wissen was vielleicht oder vielleicht auch nicht auf mich zu kommen kann oder nicht.
lg birgit
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ehegattennachzug aus der türkei
Antwort #5 - 07.04.2009 um 12:14:53
 
fisch32 schrieb am 07.04.2009 um 11:53:54:
ich muss noch erwähnen das mein mann ein halbes jahr illegal in berlin gelebt hat bei mir(untergetaucht), kann das zum problem für uns werden?


Das lässt sich so nicht ganz sicher beantworten. - Du schriebst, dass er freiwillig ausgereist ist, also nicht abgeschoben worden ist. - Somit kann es keine Einreisesperre wegen einer Abschiebung geben.

Eine andere interssante Frage ist aber, ob gegen ihn wegen des illegalen Aufenthalts ein Strafverfahren eröffnet worden ist. Dann käme es ggf. auf die Art und Höhe der Strafe an, ob nunmehr zusätzliche Probleme ins Haus stehen könnten.

Solange mit einer solchen Strafe kein Ausweisungsgrund geschaffen wurde, sollte es aber insoweit keine zusätzlichen Schwierigkeiten geben.

Ich würde, da Ihr einen Anwalt habt, diesen diesbezüglich konkret befragen - das ist besser als hier vom Forum aus vage Ferndiagnosen zu stellen. - Und möglicherweise existieren derartige Schwierigkeiten, wie wir sie hier vermuten könnten dann am Ende gar nicht.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.960
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
Antwort #6 - 07.04.2009 um 13:26:40
 
Ein Thread dürfte zu diesem Thema genügen, deshalb am besten hier weitermachen... Deinen neuen Thread habe ich an diesen (älteren) angehängt...

Daddy Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.04.2009 um 15:16:44 von Daddy » 
Grund: Mal wieder Schreibfehler zu korrigieren gehabt ;) 

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
fisch32
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

berlin, Berlin, Germany
berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
Antwort #7 - 08.04.2009 um 12:28:02
 
hallo , also ich habe vor kurzen post erhalten von der polizei weil er illegal hier war , jetzt muss ich heute unseren anwalt fragen was jetzt genau passiert , denn der brief kam komischerweise erst drei wochen nach dem er ausgereist ist. was mich ein bischen gewundert hat .
jetzt ist noch ein neues problem hinzu gekommen, ich muss da ich geschieden bin nochmal zum amtsgericht gehen um mein scheidungsurteil nochmal zu holen, das was unser anwalt bei der botschaft gezeigt hat haben sie nicht anerkannt, genauso mit unserer heiratsurkunnde, ich muss nochmal eine aktuelle holen , das ist doch alles willkür oder irre ich mich?


ich habe noch was vergessen , mein sohn ist nicht von meinen mann aber mein mann kümmert sich um ihn als wäre es sein eigenes kind und die beiden hängen sehr aneinander


Tippi Änderung:
Bitte nutze die Möglichkeit zum editieren.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.2009 um 12:40:37 von Tippi » 
Grund: Folgeposting eingefügt. 
 
IP gespeichert
 
fisch32
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

berlin, Berlin, Germany
berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - Fehlende Sprachkenntnisse, geringes Einkommen
Antwort #8 - 11.04.2009 um 14:32:10
 
hallo, ich habe vor zwei tagen erfahren  das die deutsche botschaft mein scheidungsurteil nicht anerkannt hat, jetzt bin ich schon zum amtsgericht gegangen und muss jetzt drauf warten das es so schnell wie möglich zu mir nach hause kommt. hinzu kommt unsere heiratsurkunde wurde auch nicht anerkannt jetzt muss auch das noch schnell besorgen denn wir haben nur eine frist bis zum 30.6.09 ansonsten wird sein visum abgelehnt.
ich habe mit unseren anwalt gesprochen und er meinte ich brauche mir keine sorgen machen wegen den schreiben von der polizei da sie es schon vorher der ausländerbehörde gemeldet haben das er ausgereist ist, und das sie das immer so machen. und mein mann soll die aussage verweigern.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema