Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für Arbeitsaufnahme während FZV Antrag (Gelesen: 709 mal)
Lerato
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für Arbeitsaufnahme während FZV Antrag
30.03.2009 um 23:11:11
 
Meine Frau lebt in Lesotho und versucht sich grundlegende Sprachkenntnisse auf dem A1 Niveau anzueignen.
Allerdings ist es ohne GI oder sonstige Sprachschule extrem schwierig, vor allem die Aussprache fällt ihr ohne Anleitung sehr schwer.
Sie hat sich deshalb auf einige Stellen in Deutschland beworben, in der Hoffnung während ihrer Tätigkeit rasch Deutsch erlernen zu können.
Sie lernt natürlich weiterhin Deutsch in Lesotho und möchte auf der Botschaft vorsprechen, ob ihre Sprachkenntnisse bereits hinreichend sind, um ein Visum auf Familienzusammenführung zu stellen.
Könnte es Probleme mit dem Arbeitsvisum geben, wenn die Botschaft bereits um die geplante FZ weiß?
Gibt es die Möglichkeit für sie die Deutschkenntnisse als Au Pair zu erlangen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Plim
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 127

Lummerland, Germany
Lummerland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Arbeitsaufnahme während FZV Antrag
Antwort #1 - 31.03.2009 um 10:22:22
 

Moin,

unabhängig von der FZF dürfte es doch grundsätzlich fraglich sein, ob Sie ein Visum zur Erwerbstätigkeit erhält.

Betreffend Au Pair werden auch da Grundkenntnisse der deutschen Sprache verlangt, neben anderen Voraussetzungen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema