Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF und Einreise über einen anderen Schengen-Staat (Gelesen: 799 mal)
Schecke
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF und Einreise über einen anderen Schengen-Staat
27.03.2009 um 14:01:20
 
Hallo!

Da wir gerade in der Vorbereitung sind alle Sachen für die Familienzusammenführung zusammenzusammeln (mal etwas leger ausgedrückt), ist mir gerade noch eine wichtige Frage gekommen,... allerdings nicht zum Thema FZF sondern eher zur Einreise.

Folgendes: Wenn mein Mann nach Deutschland kommen würde, müsste er entweder über USA, Kanada, Spanien oder die Niederlanden fliegen, da es keine Direktflüge gibt. USA und Kanada fallen weg, weil wir die Einreise über einen Schengenstaaten bevorzugen.
Nun stellt sich für mich die folgende Frage: da es sich bei dem FZF-Visum um ein nationales Visum von Deutschland handelt bleibt die Frage, ob er bei einer Einreise über Spanien oder Niederlande nochmals extra ein Visum beantragen müsste!

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße,
Schecke

P.S: falls es hier im falschen Forum sein sollte, bitte verschieben... DANKE!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF und Einreise über einen anderen Schengen-Staat
Antwort #1 - 27.03.2009 um 14:12:18
 
Die Einreise über Spanien oder die Niederlande ist problemlos möglich, er wird ja vermutlich nur umsteigen dort und nach Deutschland weiterfliegen.

Siehe auch hier z.B.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1222271562/3#3

P.S.: Meine persönliche Empfehlung nach einigen Reisen von und nach Peru wäre der Weg über Amsterdam.

Aloha

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mensch3o
Full Member
***
Offline




Beiträge: 86
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF und Einreise über einen anderen Schengen-Staat
Antwort #2 - 27.03.2009 um 14:13:58
 
da Dein Mann mit einem D-Visum reisen wird, dieses wird bei erfolgreichem FZ-Antrag erteilt, kann er damit auch einen Schengentransit nach Deutschland machen.

Beispiel:
Südamerika - Madrid - Frankfurt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Schecke
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag DANKE!
Antwort #3 - 27.03.2009 um 20:38:15
 
Hey ihr lieben!

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die sehr aufschlussreiche Hilfe!

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen welcher Weg der bessere ist, da ich immer über die USA geflogen bin (was wahrscheinlich einer der unschöneren Varianten ist), aber mein Mann selbst ist schon mal über Madrid geflogen und war sehr zufrieden, genauso meine Eltern und mein Bruder. Hatten zumindest keine Probleme, wie ich über die USA (ohne das weiter zu vertiefen)!

Grüße und DANKE NOCHMALS!!

Schecke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema