Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis ohne ausreichendes Einkommen?? (Gelesen: 1.985 mal)
anatmiller
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis ohne ausreichendes Einkommen??
25.03.2009 um 17:17:12
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin Student und müsste mein Studium in der ersten Jahreshälfte des nächsten Jahres abschließen.
Meine Freundin, sie kommt aus Russland, ist noch bis zum August als Aupair in Deutschland.
Wir sind bald schon drei Jahre zusammen.

Jetzt wollten wir in Dänemark heiraten und die Ehe dann in Deutschland anerkennen lassen. Wenn ich richtig informiert bin ist das soweit kein Problem zumal sie ja noch nicht einmal Deutschland verlassen muss, da sie ja eine Aufenthaltsgenehmigung bis zum Herbst hat (als Aupair). Mit Freude habe ich auch festgestellt, dass eine Heirat zumindest in Grenznähe auch in der deutschen Sprache erfolgen kann bzw. die Leute dort deutsch sprechen. Man kann also alles selber organisieren und man spart sich die Kosten für eine Agentur.