Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Start der FZF (Gelesen: 817 mal)
ocarda
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


PATIENCE MOVES MOUNTAINS


Beiträge: 16
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Start der FZF
25.03.2009 um 13:12:23
 
Hallo liebes Team!

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe auch schon ein oder zweimal gute Hilfe von euch bekommen...

Nun hat mein Mann (Ghanaer) endlich seinen Deutschtest bestanden und hatte gleich einen Tag nach der Aushändigung seines A1-Zertifikats einen Termin bei der Botschaft. Das war gestern. Seine Papiere wurden eingesammelt (alle notwendigen) und er wurde ca. 1 Stunde befragt. Die Befragung war über unser Zusammenkommen und unsere Hochzeit, sowie ein paar persönlichen Fragen zu meiner Person. Man stellte ihm keine Fragen zu den Papieren, und gab all seine Antworten gleich in den Computer ein. Danach sollte er 20 Minuten warten. Dann gab man ihm eine Registrierungsnummer und sagte er solle am 9. April wiederkommen.
Leider hat mein Mann nicht nachgefragt was jetzt passiert. Er ist der Meinung, die werden schon wissen ws die tun und es würde Sie nur unnötig nerven.

Meine Frage jetzt dazu, was passiert jetzt in den 16 Tagen? Gehen die Papiere so schnell nach Deutschland, und kann eine Zustimmung schon nach zwei Wochen erfolgen?

Ghana ist ja auch ein Land mit unsicherem Urkundenwesen, daher gehe ich mal davon aus, das zwei Wochen wohl zu kurz sind.
Aber was passiert jetzt?

Vielleicht hat ja einer eine Antwort. ICh sollte vielleicht einfach mal geduldig abwarten, so wie mein Mann es auch tut. Aber ich habe einfach keine Ruhe dafür Zwinkernd.
Lieben Gruß
Recarda

Achso, was ich noch loswerden wollte, ich habe schon eine menge schlechter Sachen über die Botschaft gehört, und somit mir und auch meinem Mann sehr Angst gemacht. Schlussendlich war der Telefonkontakt den ich vorab hatte sehr positiv, und gerade mein Mann war gestern sehr begeistert. Er meinte alle waren nett und freundlich und die Befragung war eher wie ein netter Plausch unter Freunden - daher möge sich bitte niemand so kirre machen wie ich !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Start der FZF
Antwort #1 - 25.03.2009 um 14:52:39
 
ocarda schrieb am 25.03.2009 um 13:12:23:
Achso, was ich noch loswerden wollte, ich habe schon eine menge schlechter Sachen über die Botschaft gehört, und somit mir und auch meinem Mann sehr Angst gemacht. 

Man sollte nicht soviel auf Hören-Sagen geben, denn man hört auch sehr viel schlechte Sachen über Scheinehen und Visumsbetrügereien, deshalb sollte man sich vor generalisierenden Einschätzungen hüten.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
ocarda
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


PATIENCE MOVES MOUNTAINS


Beiträge: 16
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Start der FZF
Antwort #2 - 26.03.2009 um 12:26:08
 
@Saxonicus

Da hast du Recht, genau das wollte ich mit meiner Aussage unterstreichen. Ich denke jedoch meine Reaktion war menschlich, sprich sich Gedanken zu machen wenn man nur über schlechten Erfahrungsschatz von anderen liest. Ich bin eines besseren belehrt worden und das freut mich wirklich sehr. Auf diesem Wege wollte ich das nur einmal anderen mitteilen, damit Sie nicht den selben "Fehler" machen wie ich.
In diesem Forum wurde schon einmal angemerkt, das zu fast 90 % nur die Problemfälle hier auftreten, sprich Personen in einer problematischen Position posten, da die anderen ohne Probleme ja auch eben keinen Rat notwendig haben....das scheint wahr zu sein!
Ich hoffe das beste für meinen Fall, und bin positiv gestimmt, da wir keine "Leichen im Keller" haben. Allen anderen rate ich daher entspannt an die Sache ranzugehen! (Botschaft Accra)

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Antwort auf meine Frage von oben...?!?

Lieben Gruß Recarda
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema