Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung in Deutschland - Annerkennung in Tunesien - Standesamt Deutschland (Gelesen: 1.167 mal)
base
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

tunis, Tunisia
tunis
Tunisia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung in Deutschland - Annerkennung in Tunesien - Standesamt Deutschland
22.03.2009 um 22:48:26
 
Hallo Leute

Ich habe mich diesen Monat in meiner Abwesenheit in Deutschland scheiden lassen. Das ganze Verfahren lief in meiner Abwesenheit,  obwohl ich der Antragssteller bin (  ich war wegen der 2 Jahre Regelung der Lebensgemeinschaft ausreisepflichtig, was ich ja auch nachgekommen bin ).

In 3 Wochen werde ich meinen Scheidungsurteil von meiner Rechtsanwältin in Deutschland zugestellt bekommen. Nun lautet die Frage :

muss ich den deutschen Scheidungsurteil in Tunesien anerkennen lassen, falls ich meine deutsche Verlobte in Tunesien heiraten möchte??? muss ich meine tunesiesche Geburtsurkunde beim Standesamt in Deutschland oder beim Deutschen Konsulat in Tunesien vorlegen, damit die Eheschliessung vom deutschen Amt annerkannt werden kann. In meiner Geburtsurkunde ist weder die Heirat noch die Scheidung eingetragen.


Danke für Eure Hilfe im voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sphynx
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 228

derzeit Deutschland, Mexico
derzeit Deutschland
Mexico
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung in Deutschland - Annerkennung in Tunesien - Standesamt Deutschland
Antwort #1 - 23.03.2009 um 09:43:07
 
1. Das musst du in Tunesien abklären, aber ich kann mir vorstellen, dass du es wahrscheinlich anerkennen lassen musst.
Evtl. wäre es da einfacher, du beantragst ein Visum zur Eheschliessung in D mit deinem deutschen Scheidungsurteil in der Hand.

2. Die Geburtsurkunde will in deinem Fall dann wohl eher das deutsche Konsulat sehen.

3. Meines Wissens nach werden solche Dinge wie Heirat oder Scheidung auch nicht in einer Geburtsurkunde eingetragen, es sei denn, Tunesien macht sowas...
Zum Seitenanfang
  

No hay mal que dure 100 años, ni pendejo que lo aguante...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema