Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
keine Heiratsurkunde (Gelesen: 859 mal)
zebraman
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag keine Heiratsurkunde
27.02.2009 um 19:21:29
 
Hallo,
das letzte Dokument was uns jetzt noch fuer die Anmeldung zur Eheschliessung fehlt ist die Heiratsurkunde, die ist aber leider nicht mehr vorhanden. Zur Info meine Verlobte chinesin (zur Zeit in Japan) ist geschieden hat aber ihre Heiraturkunde nicht mehr. Und genau die braucht sie zur Anmelung der Eheschliessung.
Das Problem ist, die chinesische Botschaft gibt ihr keine Heiratsurkunde oder Ersatzdokument. Das Standesamt hat gesagt zur Not muss sie zu einen Notar. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Soll sie zu einen chinesischen oder deutschen Notar, braucht sie dazu Unterlagen oder reicht es wenn sie sagt ich war verheiratet mit.. geheiraten am.. ??? Vielen Dank & schoenes WE an alle hier im Forum
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.355

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: keine Heiratsurkunde
Antwort #1 - 27.02.2009 um 20:39:22
 
Frag das Standesamt noch mal.

Vermutlich ist eine eidesstattliche Versicherung bei einem (deutschen) Notar gemeint, dass sie selbst dort schwört, dass sie damals geheiratet hat – und diese Versicherung wird dann vom Notar beurkundet und ersetzt die Originalurkunde.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema